BusinessPartner PBS
Mit dem ACF-Programm will der Hersteller Plagiate wirksam bekämpfen.
Mit dem ACF-Programm will der Hersteller Plagiate wirksam bekämpfen.

Erfolg im Kampf gegen Plagiate: Deutsche Behörden zerschlagen Fälscherring

Mit Hilfe des HP Anti-Fälschungsprogramms (ACF) decken Beamte bei einer Großrazzia einen europäischen Verbrecherring auf.

HPs ACF-Team hat an der Seite deutscher Behörden eine erfolgreiche Operation gegen den Handel mit gefälschten HP-Druckerpatronen durchgeführt. Wie das Unternehmen mitteilte, kam es im Juni 2018 dank der Zusammenarbeit zwischen HP und deutschen Beamten zu einer Razzia in einem Gewerbelager in Norddeutschland. Dieses gehört einem Unternehmen, das mit gefälschten Druckerpatronen in erheblichen Stückzahlen handelte. Die Behörden konnten über 8.000 gefälschte Tonerkartuschen beschlagnahmen, die für den Verkauf bestimmt waren.

„HP schätzt die Kooperation mit den deutschen Behörden und deren zügiges und entschlossenes Handeln bei der Festnahme und der strafrechtlichen Verfolgung der Fälscher. Wir sind stolz auf unsere fortlaufenden Anstrengungen, Fälscher in Europa und darüber hinaus zur Rechenschaft zu ziehen”, erklärt Tiago Drummond Borges, HPs Vice-President Supplies Sales in der Region Europa, Naher Osten & Afrika. „Indem wir uns dafür einsetzen, gefälschte Produkte vom Markt zu nehmen, schützen wir durch unser Anti Counterfeiting and Fraud Programm unsere Kunden.”

Hier geht’s zum ACF-Programm von HP.

Kontakt: www.hp.com 

Verwandte Themen
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter