BusinessPartner PBS

PBS-Fachberater 2011: Registrierung jetzt möglich

  • 18.08.2010
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Der Lehrgang zum Zertifizierten Fachberater PBS geht im März 2011 in eine neue Runde: Der BBW informiert in einer neuen Broschüre detailliert über den Warenkunde-Lehrgang.

Der auf eineinhalb Jahre angelegte Kurs wird im „Blended Learning“ – einer Kombination aus Lernen am PC und Unterricht an Präsenztagen – durchgeführt. Die fünf Präsenztage sollen möglichst in der Region der Teilnehmer stattfinden. Für den Kurs 2011 sind Standorte in Stuttgart, Frankfurt und Hannover geplant. Die Kosten des Lehrgangs betragen insgesamt 1980,-- Euro. Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, können sich Interessenten bereits jetzt beim Bundesverband Bürowirtschaft (BBW) registrieren lassen. Ausführliche Informationen bietet der BBW, der den Warenkunde-Lehrgang in Abstimmung mit den Verbundgruppen Büroring, Soennecken, Prisma, dem Großhandel und den PBS-Industrieverbänden nach Schweizer Vorbild konzipiert hat, in der neuen Broschüre (Download als PDF-Datei).

Kontakt: www.fachberater-pbs.de

Verwandte Themen
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter