BusinessPartner PBS

Paperworld: „Memotion“ geht in die zweite Runde

  • 18.10.2010
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Das Thema geistige Leistungsfähigkeit gewinnt immer mehr an Bedeutung. Daher geht die Sonderschau „Memotion“ mit Produkten und Anregungen zur geistigen Fitness zur kommenden Paperworld in die zweite Runde.

Die Frage „Wie halte ich mich geistig fit?“ wurde bereits auf der vergangenen Paperworld den Besuchern auf einer interaktiven Sonderschaufläche gestellt. „Es gab ein sehr positives Feedback von den Messebesuchern, und wir freuen uns zur Paperworld 2011 das Sonderareal fortzusetzen“, sagt Michael Reichhold, Objektleiter der Paperworld und Creativeworld. Um mehr Besucher zu erreichen, zieht das Areal aus der Halle 4.2 ins Foyer. Dort sind die Denk- und Knobelspiele im Übergang zur Halle 6.2 und in direkter Nähe zum „Insider Treff“ zu finden. Aussteller und Besucher sollen gleichermaßen von der Präsentationsfläche profitieren: Die Aussteller treffen auf eine völlig neue Zielgruppe im Fachhandel, und den Besuchern erschließen sich einzigartige Möglichkeiten zur Sortimentserweiterung.

Kontakt: www.paperworld.de

Verwandte Themen
Der Bitkom-Index steigt um 5 Punkte auf 76. Das ist der zweithöchste Wert seit der erstmaligen Erhebung 2001.
IT-Branche bleibt optimistisch weiter
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter