BusinessPartner PBS
Mehr Flexibilität und Freiräume soll das Büro der Zukunft bieten, die Paperworld gestaltet dazu ein Sonderareal (Bild: Steelcase)
Mehr Flexibilität und Freiräume soll das Büro der Zukunft bieten, die Paperworld gestaltet dazu ein Sonderareal (Bild: Steelcase)

Neue Zielgruppen im Visier: Paperworld organisiert Sonderschau zum „Büro der Zukunft“

Auf der Paperworld Anfang des kommenden Jahres wird die Messe Frankfurt eine neue Sonderschau „Büro der Zukunft“ in Halle 3.0 organisieren.

Die zunehmende Digitalisierung und die Veränderungen im Büro sollen in der Sonderschau anhand konkreter Beispiele illustriert werden: Kommunikationszonen, Konzentrationszonen, Meetingzonen und Inspirationszonen zum Entspannen oder Anregen neuer Ideen – so unterteilen sich die Büroflächen in Zukunft. In der Sonderschau werden neue Produkte aus den Bereichen interaktive Präsentationstechnik, ergonomische Büromöbel bis zu digitalen Schreibgeräten und individuell regelbarer Beleuchtung zu sehen sein.

Ziel der Paperworld ist es unter anderem, neue Zielgruppen anzusprechen darunter Architekten, Innenarchitekten, Planer und Facility-Manager. „PBS-Herstellern zeigt die Sonderschau, welche neuen Chancen sich in der Produktentwicklung durch die veränderte Arbeitswelt ergeben“, sagt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld. Täglich stattfindende Führungen, Vorträge und Best-Practice-Beispiele verdeutlichen zusätzlich die Möglichkeiten und Innovationen des Büros der Zukunft. Die Planung und Gestaltung der Fläche übernimmt die Architektenplattform World-Architects gemeinsam mit dem Architekten André Schmidt aus Berlin.

Kontakt: paperworld.messefrankfurt.com 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter