BusinessPartner PBS

EuroCIS meldet Zuwachs bei Ausstellungsfläche

Drei Monate vor Beginn der Fachmesse für Informationstechnologie und Sicherheit im Handel haben sich nach Angaben des Veranstalters bereits 141 Aussteller angemeldet.

Am 10. Februar 2009 öffnet die Fachmesse EuroCIS in Düsseldorf ihre Pforten. Im Vergleich zur Vorveranstaltung sei das Interesse auf Ausstellerseite groß und die gebuchte Ausstellungsfläche weist schon jetzt mit einer Gesamtfläche von 4 930 Quadratmetern laut Messe Düsseldorf ein Plus von über 20 Prozent auf. Vertreten sind Anbieter von Kassen- und Zahlungssystemen, Netzwerken, Mobile- und Wireless-Solutions, Warensicherung und Wägesysteme sowie digitale POS Medien. In vielen Produktbereichen präsentieren sich namhafte Unternehmen wie ADT Sensormatik, Canon Europe, easycash, Epson, IBM, Mettler Toledo, Microsoft, SAP, Tomra Systems und Wincor Nixdorf. „Die EuroCIS hat es geschafft, sich als Spezialmesse zur führenden jährlichen Plattform für IT im Handel zu entwickeln. Wir freuen uns über den guten Anmeldestand und insbesondere darüber, dass sie bereits jetzt 32 Neuaussteller verzeichnet“, erklärt Wilhelm Niedergöker, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf. Die EuroCIS 2009 ist für Fachbesucher von Dienstag, 10. Februar, bis Donnerstag, 12. Februar, täglich von 10 Uhr bis 18 Uhr geöffnet.

Kontakt: www.eurocis.com

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter