BusinessPartner PBS

Starkes Wachstum bei Pico-Projektoren

  • 18.11.2010
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Im dritten Quartal hat sich der weltweite Absatz von Pico-Projektoren nach Angaben des Marktforschungsunternehmens Pacific Media Associates im Vergleich zum Vorjahresquartal um 125 Prozent erhöht.

Unter der Gerätegattung „Pico-Projektoren“ subsummieren die Marktforscher alle Geräte mit einer Helligkeit von maximal 500 Lumen. Ein starkes Wachstum mache dabei das Segment der batteriebetriebenen Projektoren aus – statt 45 000 Einheiten im dritten Quartal 2009 wurden im Vergleichszeitraum diesen Jahres bereits über 100 000 dieser Geräte verkauft. Gut die Hälfte davon setzt auf die DLP-Technologie von Texas Instruments. Insbesondere durch das bevorstehende Weihnachtsgeschäft rechnen die Marktforscher mit weiter steigenden Verkaufszahlen bei den Pico-Projektoren, zumal zahlreiche Markenhersteller gerade erst eine neue Gerätegeneration mit hoher Laufzeit bei vergleichsweise großer Helligkeit (25 bis 50 Lumen) vorgestellt haben.

Kontakt: www.pacificmediaassociates.com

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter