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Besucherrekord in Hamburg

Mit einer Rekordbesucherzahl von 19 979 Besuchern (8800 Firmen) startete die Fachmesse Hamburger Einkaufstage ins neue Jahr und toppte mit zwei Prozent mehr Besuchern sogar die Winter-Einkaufstage 2006.

Stimmung und Umsatz stimmten, darin waren sich die meisten der rund 800 Aussteller aus den Bereichen Wohnambiente & Präsente, Schreiben & Schenken sowie Schmuck & Parfümerie, einig. Die „Trends 2007“ standen im Mittelpunkt des Trendseminars von Lola Güldenberg und Anette Stranghöner. Während die Berliner Trendforscherin Lola Güldenberg im ersten Teil einen theoretischen Vortrag hielt und die sechs Trend-Themenwelten „Rustikale Natürlichkeit“, „Kunstfertige Poesie“, „Mondäne Klassik“, „Heimatstolz“, „Mystische Opulenz“ und „Spielwiese“ vorstellte, zeigte die Hamburger Innenarchitektin Anette Stranghöner im zweiten Teil, wie man die Trends in der Praxis umsetzt. Beide Seminare waren gut besucht und fanden großen Anklang bei den Fachhändlern. Ein großer Erfolg war auch der Tag des Auszubildenden am 15. Januar 2007: Cirka 130 Jugendliche aus Berufsschulen in Hamburg und Schleswig-Holstein sowie aus Ausbildungsbetrieben von Besuchern der Hamburger Einkaufstage, durften sich als zukünftige Einkäufer beweisen. Gemeinsam mit den Fachverbänden des Hamburger Einzelhandels (FHE) organisierten die Messeveranstalter Diskussionsrunden zu den Themen „Zusatzprodukte - über den Tellerrand der Branchen hinaussehen“ und „Wie und welche Zusatzprodukte passen in mein Kundenumfeld“.

Stimmung und Umsatz stimmten, darin waren sich die meisten der rund 800 Aussteller aus den Bereichen Wohnambiente & Präsente, Schreiben & Schenken sowie Schmuck & Parfümerie, einig. Die „Trends 2007“ standen im Mittelpunkt des Trendseminars von Lola Güldenberg und Anette Stranghöner. Während die Berliner Trendforscherin Lola Güldenberg im ersten Teil einen theoretischen Vortrag hielt und die sechs Trend-Themenwelten „Rustikale Natürlichkeit“, „Kunstfertige Poesie“, „Mondäne Klassik“, „Heimatstolz“, „Mystische Opulenz“ und „Spielwiese“ vorstellte, zeigte die Hamburger Innenarchitektin Anette Stranghöner im zweiten Teil, wie man die Trends in der Praxis umsetzt. Beide Seminare waren gut besucht und fanden großen Anklang bei den Fachhändlern. Ein großer Erfolg war auch der Tag des Auszubildenden am 15. Januar 2007: Cirka 130 Jugendliche aus Berufsschulen in Hamburg und Schleswig-Holstein sowie aus Ausbildungsbetrieben von Besuchern der Hamburger Einkaufstage, durften sich als zukünftige Einkäufer beweisen. Gemeinsam mit den Fachverbänden des Hamburger Einzelhandels (FHE) organisierten die Messeveranstalter Diskussionsrunden zu den Themen „Zusatzprodukte - über den Tellerrand der Branchen hinaussehen“ und „Wie und welche Zusatzprodukte passen in mein Kundenumfeld“.

Stimmung und Umsatz stimmten, darin waren sich die meisten der rund 800 Aussteller aus den Bereichen Wohnambiente & Präsente, Schreiben & Schenken sowie Schmuck & Parfümerie, einig. Die „Trends 2007“ standen im Mittelpunkt des Trendseminars von Lola Güldenberg und Anette Stranghöner. Während die Berliner Trendforscherin Lola Güldenberg im ersten Teil einen theoretischen Vortrag hielt und die sechs Trend-Themenwelten „Rustikale Natürlichkeit“, „Kunstfertige Poesie“, „Mondäne Klassik“, „Heimatstolz“, „Mystische Opulenz“ und „Spielwiese“ vorstellte, zeigte die Hamburger Innenarchitektin Anette Stranghöner im zweiten Teil, wie man die Trends in der Praxis umsetzt. Beide Seminare waren gut besucht und fanden großen Anklang bei den Fachhändlern. Ein großer Erfolg war auch der Tag des Auszubildenden am 15. Januar 2007: Cirka 130 Jugendliche aus Berufsschulen in Hamburg und Schleswig-Holstein sowie aus Ausbildungsbetrieben von Besuchern der Hamburger Einkaufstage, durften sich als zukünftige Einkäufer beweisen. Gemeinsam mit den Fachverbänden des Hamburger Einzelhandels (FHE) organisierten die Messeveranstalter Diskussionsrunden zu den Themen „Zusatzprodukte - über den Tellerrand der Branchen hinaussehen“ und „Wie und welche Zusatzprodukte passen in mein Kundenumfeld“.

Kontakt: www.hamburger-einkaufstage.com

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Stimmung und Umsatz stimmten, darin waren sich die meisten der rund 800 Aussteller aus den Bereichen Wohnambiente & Präsente, Schreiben & Schenken sowie Schmuck & Parfümerie, einig. Die „Trends 2007“ standen im Mittelpunkt des Trendseminars von Lola Güldenberg und Anette Stranghöner. Während die Berliner Trendforscherin Lola Güldenberg im ersten Teil einen theoretischen Vortrag hielt und die sechs Trend-Themenwelten „Rustikale Natürlichkeit“, „Kunstfertige Poesie“, „Mondäne Klassik“, „Heimatstolz“, „Mystische Opulenz“ und „Spielwiese“ vorstellte, zeigte die Hamburger Innenarchitektin Anette Stranghöner im zweiten Teil, wie man die Trends in der Praxis umsetzt. Beide Seminare waren gut besucht und fanden großen Anklang bei den Fachhändlern. Ein großer Erfolg war auch der Tag des Auszubildenden am 15. Januar 2007: Cirka 130 Jugendliche aus Berufsschulen in Hamburg und Schleswig-Holstein sowie aus Ausbildungsbetrieben von Besuchern der Hamburger Einkaufstage, durften sich als zukünftige Einkäufer beweisen. Gemeinsam mit den Fachverbänden des Hamburger Einzelhandels (FHE) organisierten die Messeveranstalter Diskussionsrunden zu den Themen „Zusatzprodukte - über den Tellerrand der Branchen hinaussehen“ und „Wie und welche Zusatzprodukte passen in mein Kundenumfeld“.

Kontakt: www.hamburger-einkaufstage.com

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