BusinessPartner PBS

Besucherrekord in Hamburg

Mit einer Rekordbesucherzahl von 19 979 Besuchern (8800 Firmen) startete die Fachmesse Hamburger Einkaufstage ins neue Jahr und toppte mit zwei Prozent mehr Besuchern sogar die Winter-Einkaufstage 2006.

Stimmung und Umsatz stimmten, darin waren sich die meisten der rund 800 Aussteller aus den Bereichen Wohnambiente & Präsente, Schreiben & Schenken sowie Schmuck & Parfümerie, einig. Die „Trends 2007“ standen im Mittelpunkt des Trendseminars von Lola Güldenberg und Anette Stranghöner. Während die Berliner Trendforscherin Lola Güldenberg im ersten Teil einen theoretischen Vortrag hielt und die sechs Trend-Themenwelten „Rustikale Natürlichkeit“, „Kunstfertige Poesie“, „Mondäne Klassik“, „Heimatstolz“, „Mystische Opulenz“ und „Spielwiese“ vorstellte, zeigte die Hamburger Innenarchitektin Anette Stranghöner im zweiten Teil, wie man die Trends in der Praxis umsetzt. Beide Seminare waren gut besucht und fanden großen Anklang bei den Fachhändlern. Ein großer Erfolg war auch der Tag des Auszubildenden am 15. Januar 2007: Cirka 130 Jugendliche aus Berufsschulen in Hamburg und Schleswig-Holstein sowie aus Ausbildungsbetrieben von Besuchern der Hamburger Einkaufstage, durften sich als zukünftige Einkäufer beweisen. Gemeinsam mit den Fachverbänden des Hamburger Einzelhandels (FHE) organisierten die Messeveranstalter Diskussionsrunden zu den Themen „Zusatzprodukte - über den Tellerrand der Branchen hinaussehen“ und „Wie und welche Zusatzprodukte passen in mein Kundenumfeld“.

Stimmung und Umsatz stimmten, darin waren sich die meisten der rund 800 Aussteller aus den Bereichen Wohnambiente & Präsente, Schreiben & Schenken sowie Schmuck & Parfümerie, einig. Die „Trends 2007“ standen im Mittelpunkt des Trendseminars von Lola Güldenberg und Anette Stranghöner. Während die Berliner Trendforscherin Lola Güldenberg im ersten Teil einen theoretischen Vortrag hielt und die sechs Trend-Themenwelten „Rustikale Natürlichkeit“, „Kunstfertige Poesie“, „Mondäne Klassik“, „Heimatstolz“, „Mystische Opulenz“ und „Spielwiese“ vorstellte, zeigte die Hamburger Innenarchitektin Anette Stranghöner im zweiten Teil, wie man die Trends in der Praxis umsetzt. Beide Seminare waren gut besucht und fanden großen Anklang bei den Fachhändlern. Ein großer Erfolg war auch der Tag des Auszubildenden am 15. Januar 2007: Cirka 130 Jugendliche aus Berufsschulen in Hamburg und Schleswig-Holstein sowie aus Ausbildungsbetrieben von Besuchern der Hamburger Einkaufstage, durften sich als zukünftige Einkäufer beweisen. Gemeinsam mit den Fachverbänden des Hamburger Einzelhandels (FHE) organisierten die Messeveranstalter Diskussionsrunden zu den Themen „Zusatzprodukte - über den Tellerrand der Branchen hinaussehen“ und „Wie und welche Zusatzprodukte passen in mein Kundenumfeld“.

Stimmung und Umsatz stimmten, darin waren sich die meisten der rund 800 Aussteller aus den Bereichen Wohnambiente & Präsente, Schreiben & Schenken sowie Schmuck & Parfümerie, einig. Die „Trends 2007“ standen im Mittelpunkt des Trendseminars von Lola Güldenberg und Anette Stranghöner. Während die Berliner Trendforscherin Lola Güldenberg im ersten Teil einen theoretischen Vortrag hielt und die sechs Trend-Themenwelten „Rustikale Natürlichkeit“, „Kunstfertige Poesie“, „Mondäne Klassik“, „Heimatstolz“, „Mystische Opulenz“ und „Spielwiese“ vorstellte, zeigte die Hamburger Innenarchitektin Anette Stranghöner im zweiten Teil, wie man die Trends in der Praxis umsetzt. Beide Seminare waren gut besucht und fanden großen Anklang bei den Fachhändlern. Ein großer Erfolg war auch der Tag des Auszubildenden am 15. Januar 2007: Cirka 130 Jugendliche aus Berufsschulen in Hamburg und Schleswig-Holstein sowie aus Ausbildungsbetrieben von Besuchern der Hamburger Einkaufstage, durften sich als zukünftige Einkäufer beweisen. Gemeinsam mit den Fachverbänden des Hamburger Einzelhandels (FHE) organisierten die Messeveranstalter Diskussionsrunden zu den Themen „Zusatzprodukte - über den Tellerrand der Branchen hinaussehen“ und „Wie und welche Zusatzprodukte passen in mein Kundenumfeld“.

Kontakt: www.hamburger-einkaufstage.com

Kontakt: www.hamburger-einkaufstage.com

Stimmung und Umsatz stimmten, darin waren sich die meisten der rund 800 Aussteller aus den Bereichen Wohnambiente & Präsente, Schreiben & Schenken sowie Schmuck & Parfümerie, einig. Die „Trends 2007“ standen im Mittelpunkt des Trendseminars von Lola Güldenberg und Anette Stranghöner. Während die Berliner Trendforscherin Lola Güldenberg im ersten Teil einen theoretischen Vortrag hielt und die sechs Trend-Themenwelten „Rustikale Natürlichkeit“, „Kunstfertige Poesie“, „Mondäne Klassik“, „Heimatstolz“, „Mystische Opulenz“ und „Spielwiese“ vorstellte, zeigte die Hamburger Innenarchitektin Anette Stranghöner im zweiten Teil, wie man die Trends in der Praxis umsetzt. Beide Seminare waren gut besucht und fanden großen Anklang bei den Fachhändlern. Ein großer Erfolg war auch der Tag des Auszubildenden am 15. Januar 2007: Cirka 130 Jugendliche aus Berufsschulen in Hamburg und Schleswig-Holstein sowie aus Ausbildungsbetrieben von Besuchern der Hamburger Einkaufstage, durften sich als zukünftige Einkäufer beweisen. Gemeinsam mit den Fachverbänden des Hamburger Einzelhandels (FHE) organisierten die Messeveranstalter Diskussionsrunden zu den Themen „Zusatzprodukte - über den Tellerrand der Branchen hinaussehen“ und „Wie und welche Zusatzprodukte passen in mein Kundenumfeld“.

Kontakt: www.hamburger-einkaufstage.com

Kontakt: www.hamburger-einkaufstage.com

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter