BusinessPartner PBS

Aussteller- und Besucherrekord für die Early Bird

Die Early Bird erzielte das beste Ergebnis seit ihrem Bestehen. Vom 15. bis 17. Januar besuchten weit über 19 000 Fachhändler und gewerbliche Endverbraucher die Hamburger Lifestylemesse.

Das bedeutet einen Zuwachs von 18,28 Prozent im Vergleich zum Winter 2010 (16 298 Einzelbesucher). Auch einen Aussteller-Rekord konnte die Messe verzeichnen: 925 Aussteller präsentierten ihre Frühlings- und Sommerkollektionen – im Januar 2010 waren es noch 864 Aussteller.

Auf der Lifestylemesse waren unter anderem die Branchen „Papeterie + Büro“, „Saison + Geschenke“ und „Spielen + Basteln“ vertreten. Beim Bereich Papeterie war erkennbar, dass dieser eine Renaissance erlebt. Im Trend liegen Notizblöcke, Tage- und Fotobücher sowie Produkte, die Alltagsphilosophien verkünden. Lila- und Pinktöne sowie Blumendekore und im Kontrast dazu grafische Elemente wie Streifen- und Blockmuster sind dabei besonders angesagt.

Zum Messe-Rahmenprogramm gehörten auch Seminare. Vor allem das von Silvia Leins-Bender zum Thema „Waren optimal inszenieren“ war ein großer Erfolg mit durchschnittlich 250 Besuchern pro Veranstaltung (jeweils zwei Veranstaltungen am Samstag und Sonntag).

Zudem wurden Trendshows zu den Themen „AlltagsHelfer“, „KinderReich“, „GartenLounge“ und „NordLand“ organisiert sowie eine Design-Insel, auf der die Besucher außergewöhnliche Ideen zu Accessoires, Geschenkartikel, Schmuck und Mode entdecken konnten.

Kontakt: www.earlybird-messe.de

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter