Interaktiver Handel wächst erneut zweistellig
- 19.02.2014
- Monitor
- Stefan Syndikus
Das Wachstum des Multichannel-Online- und -Versandhandels ist weiter ungebrochen. Wie der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (bvh) mitteilte, beträgt der steuerbereinigte Anteil am gesamten Einzelhandel nunmehr 11,2 Prozent – und hat damit ebenfalls einen neuen Rekordwert erreicht. „Neben steigender Kauffrequenz und wachsenden Warenkörben ist vor allem die wachsende Zahl an Käufern eine solide Basis für dieses exzellente Ergebnis“, sagte Christoph Wenk-Fischer, der Hauptgeschäftsführer des bvh. Im Bereich Büroartikel betrug der Umsatz des interaktiven Handels im vergangenen Jahr bereits insgesamt 1,196 Milliarden Euro, so die Zahlen des bvh. Das Ranking der wichtigste Warengruppen im interaktiven Handel führen unverändert Bekleidung, Bücher sowie Unterhaltungselektronik an.
Kontakt: www.bvh.info