BusinessPartner PBS

„Planet Reseller" übertrifft die Erwartungen

Zum Abschluss der CeBIT 2010 zieht das Fachhandelszentrum „Planet Reseller" eine positive Bilanz. Sowohl bei Aussteller- als auch bei den Besucherzahlen wurden die Erwartungen übertroffen.

Sowohl Veranstalter als auch Teilnehmer sprechen von einem guten Verlauf und qualitativ hochwertigen Gesprächen. „Der Planet Reseller hat gegenüber dem Vorjahr nochmals zugelegt und seine Rolle als internationales Handelszentrum für Distributoren, Hersteller, Systemhäuser, Kooperationen und Branchenverbände unter Beweis gestellt. Auch die zahlreichen internationalen Delegationen, die den Planet besucht haben, waren von der Qualität der Kontakte überrascht“, sagte CeBIT-Chef Ernst Raue.

Erstmals haben sich 204 Aussteller beteiligt. In 2009 waren es noch 170. Vor allem in den Bereichen Telekommunikation, Mobile Storage, Consumer Electronics und Multimedia war das Ausstellungsangebot umfangreicher denn je. Erstmals präsentierten sich Anbieter von Digital-Signage-Lösungen im Planet Reseller und den angrenzenden Hallen.

Trotz der verkürzten Messedauer stieg die Zahl der Besucher auf rund 85 000 nach 82 000 im Vorjahr. Die Fachhändler trafen im Planet Reseller auch wieder ihre Lieferanten: mehr als 70 Distributoren und Kooperationen, unter ihnen zahlreiche Vollsortimenter sowie deutlich mehr VADs (Value Added Distributor) und Spezialdistributoren als in den vergangenen Jahren.

Kontakt: www.cebit.de

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter