BusinessPartner PBS

Tablets lösen Notebooks im Business ab

  • 19.03.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Der Anbieter von Taschen für Tablet-PCs Kavaj hat auf der CeBIT eine Befragung durchgeführt. Das Ergebnis: Business-Anwender setzen besonders bei Präsentationen und Meetings zunehmend auf Tablets.

Sie sind flexibler, eleganter und jederzeit einsatzbereit: Tablets lösen Notebooks als Business-Accessoire deutschlandweit zunehmend ab. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie „Tablet Trends 2014“, zu welcher der Mobiltaschenexperte Kavaj Fachbesucher der CeBIT 2014 persönlich befragt hat. Rund 22 Prozent der Befragten gaben an, dass Tablets Notebooks bei der professionellen Nutzung bereits vollständig abgelöst haben, während 39 Prozent glauben, dass sie die Laptop-PCs zumindest in vielen Bereichen effektiv ersetzt haben. 24 Prozent sehen in klassischen Notebooks nach wie vor wichtige Vorteile gegenüber Tablets, 15 Prozent halten weiterhin vollständig an Notebooks fest. Geschäftsführer Kai Klement ist überzeugt: „Natürlich gibt es noch konservative Stimmen, aber auch unsere Erfahrung zeigt: In Meetings und Co. haben Notebooks als Präsentations- und Businesstool zunehmend ausgedient.“

Kontakt: www.kavaj.de

Verwandte Themen
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter