BusinessPartner PBS

Zweiter Kongress „Gute Büroarbeit“ in Dresden

  • 19.04.2013
  • Monitor
  • Elke Sondermann

Das Deutsche Netzwerk Büro e.V. (DNB) lädt am 17. und 18. Juni 2013 zum zweiten Mal zum Dialog von Wissenschaft und Praxis nach Dresden ein, um über die Perspektiven guter Büroarbeit zu diskutieren.

Diese Tagung richtet sich an Verantwortliche aller Unternehmen und Institutionen, die sich mit dem Thema Arbeit, Einrichtung und Gesundheit im Büro befassen. Im 
Kongresszentrum des Instituts Arbeit und Gesundheit der DGUV sollen an zwei Tagen wesentliche Fragen zur Mobilität, Motivation und Demografie aus unterschiedlichen Blickwinkeln beleuchtet werden. Das Programm besteht in einer Kombination von Vorträgen und Workshops und wird von einer Fachausstellung mit Anbietern aus dem Büroumfeld begleitet. Key-Note-Speakerin des Kongresses ist Natalie Lotzmann, Leiterin des Bereichs Globales 
Gesundheitsmanagement der SAP AG, Walldorf, und INQA-Themenbotschafterin Gesundheit.

Die Teilnahme am Kongress ist kostenpflichtig. Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden.

Kontakt: www.deutsches-netzwerk-buero.de

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter