BusinessPartner PBS
Die Messe Frankfurt meldet für die Paperworld 2017 einen guten Anmeldestand.
Die Messe Frankfurt meldet für die Paperworld 2017 einen guten Anmeldestand.

Anmelderekord für die Paperworld: Schon mehr als 1000 Aussteller registriert

Rund 1000 Unternehmen aus über 50 Ländern haben sich schon neun Monate vor der kommenden Paperworld als Aussteller registriert. „Das ist ein neuer Anmelderekord“, erklärt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld.

200 Unternehmen mehr als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum haben sich damit entschieden, die Paperworld als Branchenplattform zu nutzen, teilte die Messe Frankfurt mit. In den vergangenen Jahren präsentierten sich an vier Messetagen mehr als 1600 Aussteller aus 60 Ländern. Geplant ist auf der Paperworld 2017 das Areal „Paperworld Plaza“ in der Halle 3.1.Dort werden unter anderem Novus Dahle, Durable, Gutenberg, Holtz Office, Jakob Maul, Schneider Schreibgeräte, Tesa und Trodat ausstellen. Weitere Unternehmen, die sich für die Paperworld 2017 angemeldet haben, sind Artoz Papier, die FILA-Gruppe (Lyra), Hallmark, TMS International und Zettler Kalender.

„Wir freuen uns über diese sehr gute Nachfrage. Das zeigt uns, dass die konsequente Weiterentwicklung der weltweit führenden PBS-Fachmesse gemeinsam mit unseren Partnern aus Industrie und Handel vom Markt gesehen und geschätzt wird“, so Michael Reichhold weiter.

Die Paperworld 2017 findet statt in Frankfurt vom 28. bis 31. Januar.  

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter