BusinessPartner PBS

Fahoba mit leichtem Besucher-Rückgang

  • 19.08.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Rund 2200 Fachbesucher (2007: 2366) kamen zur FAHOBA.kreativ, der Fachmesse für kreatives Gestalten, die vom 15. bis 17. August in den Westfalenhallen in Dortmund stattgefunden hat.

„Mit der Qualität der Fachbesucher sind wir zufrieden“, zieht Manfred Pulst vom Verband Hobby-Kreativ e. V. Bilanz. Die Besucherbefragung ergab nach Angaben der Veranstalter eine weiterhin gute Ordertätigkeit: 72,9 Prozent der Besucher hätten nach eigenen Angaben auf der FAHOBA.kreativ etwas gekauft, im Schnitt für rund 1340 Euro. Der Wert entspricht praktisch genau den Ergebnissen des Vorjahres.

Neben der Neuheiten-Show unter dem Motto „Weihnachtliches Wintermärchen“ konnten sich die Besucher in der be-active-Trendshow Anregungen holen und neue Produkte ausgiebig testen. Außerdem wurde auf der Aktionsbühne der Titel „Kreativhauptstadt 2009“ verliehen. Ausgezeichnet wurde die Gastgeberstadt Dortmund.

Die nächste Fahoba findet vom 21. bis 23. August 2009 in Dortmund statt.

Kontakt: www.westfalenhallen.de/messen/fahoba/

Verwandte Themen
Buntstiftverpackung mit PEFC-Kennzeichnung (Bild: PEFC Deutschland)
PEFC-Siegel als „Vertrauenslabel“ eingestuft weiter
Rafael Melson soll die Präsenz von InfoComm International im deutschsprachigen Raum stärken.
Rafael Melson wird Vertriebsmanager DACH bei InfoComm weiter
Digitalisierung war auch in diesem Jahr das zentrale Thema auf der didacta. Foto: Messe Stuttgart
Zentrales Thema war die Digitalisierung weiter
Wettbewerb gestartet: Deutschlands nachhaltigste Unternehmen können sich um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis bewerben. (Foto:Frank_Fendler)
Die nachhaltigsten Unternehmen gesucht weiter
Deutscher Briefumschlagverbrauch 2005 bis 2016 (in Milliarden Stück) - Grafik: VDBF
Absatzrückgang bei Briefumschlägen verlangsamt sich weiter
ECC Köln mit Handlungsempfehlungen weiter