BusinessPartner PBS

Veranstaltung „Kundenansprache im Wandel“

Bereits zum sechsten Mal findet am 26. September die IFH-Veranstaltung „Faszination Handel“ in den Räumen der Universität zu Köln statt. Interessierten Händlern sollen Impulse aus Wissenschaft und Praxis geboten werden.

Unter dem Titel „Catch me if you can – Kundenansprache im Wandel“ steht in diesem Jahr der Weg zum Kunden im Mittelpunkt der von der Gesellschaft zur Förderung des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln e.V. organisierten Veranstaltung. Die Teilnehmer erwartet ein breit gefächertes Themenspektrum mit Vorträgen u.a. zu Neuromarketing, der mobilen Kundenansprache und der Rolle kreativer Werbung. Prof. Dr. David Scheffer von der Nordkademie – Hochschule der Wirtschaft steuert einen Vortrag aus der Hirnforschung bei, der sich unter anderem mit den Wahrnehmungs- und Entscheidungsfiltern von Kunden befasst. IFH-Geschäftsführer Boris Hedde informiert in seinem Vortrag über die „Always-On“-Generation und die veränderte Kundenansprache durch den mobilen Kanal. Im zweiten Block der Veranstaltung spricht Prof. Dr. Werner Reinartz, Direktor der Gesellschaft zur Förderung des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln e.V. und Inhaber des Lehrstuhls für Handel und Kundenmanagement an der Universität zu Köln, über die Erfolgsfaktoren kreativer Werbung. Vanessa Gartmeier, ebenfalls Universität zu Köln, referiert über die Auswirkungen der Produktdistanz und deren physische Barrieren am Point of Sale. Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung sind auf der angegebenen Veranstaltungswebsite zu erhalten.

Kontakt: www.faszinationhandel.com

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
Top-Referenten beim Handelstag auf der Paperworld weiter