BusinessPartner PBS

Veranstaltung „Kundenansprache im Wandel“

Bereits zum sechsten Mal findet am 26. September die IFH-Veranstaltung „Faszination Handel“ in den Räumen der Universität zu Köln statt. Interessierten Händlern sollen Impulse aus Wissenschaft und Praxis geboten werden.

Unter dem Titel „Catch me if you can – Kundenansprache im Wandel“ steht in diesem Jahr der Weg zum Kunden im Mittelpunkt der von der Gesellschaft zur Förderung des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln e.V. organisierten Veranstaltung. Die Teilnehmer erwartet ein breit gefächertes Themenspektrum mit Vorträgen u.a. zu Neuromarketing, der mobilen Kundenansprache und der Rolle kreativer Werbung. Prof. Dr. David Scheffer von der Nordkademie – Hochschule der Wirtschaft steuert einen Vortrag aus der Hirnforschung bei, der sich unter anderem mit den Wahrnehmungs- und Entscheidungsfiltern von Kunden befasst. IFH-Geschäftsführer Boris Hedde informiert in seinem Vortrag über die „Always-On“-Generation und die veränderte Kundenansprache durch den mobilen Kanal. Im zweiten Block der Veranstaltung spricht Prof. Dr. Werner Reinartz, Direktor der Gesellschaft zur Förderung des Instituts für Handelsforschung an der Universität zu Köln e.V. und Inhaber des Lehrstuhls für Handel und Kundenmanagement an der Universität zu Köln, über die Erfolgsfaktoren kreativer Werbung. Vanessa Gartmeier, ebenfalls Universität zu Köln, referiert über die Auswirkungen der Produktdistanz und deren physische Barrieren am Point of Sale. Weitere Informationen zu Programm und Anmeldung sind auf der angegebenen Veranstaltungswebsite zu erhalten.

Kontakt: www.faszinationhandel.com

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter