BusinessPartner PBS

I.L.M beginnt am Samstag

Vom 21. bis zum 23. September werden die neuen Trends für den Sommer 2014 bei Ranzen, Rucksäcken, Taschen, Lederaccessoires und Reisegepäck auf der I.L.M Summer Styles in Offenbach gezeigt.

Auf einer Ausstellungsfläche von rund 13 000 Quadratmetern werden 250 Aussteller aus dem In- und Ausland, darunter fast alle namhaften Hersteller von Ranzen, Rucksäcken und Taschen für die Schule und das Studium, erwartet. In der Ebene D2/D4 präsentieren Unternehmen wie ergobag, Esprit, Hama, Thorka, Sternjakob, Steinmann, Undercover und Herlitz den Fachbesuchern ihre neuen Kollektionen.

Traditionell am ersten Messeabend wird der „I.L.M Award 2013“ verliehen. Der Innovationspreis der Messe Offenbach zeichnet in den drei Kategorien „Basic“, „Fashion“ und „Newcomer“ herausragendes Produktdesign, überzeugende Markenkonzepte und einen besonderen Erstauftritt eines Ausstellers aus. Die täglichen Modenschauen im Eventcenter in Ebene C3 stellen die Toptrends und Must-Haves für das kommende Jahr vor. Die Fashion-Shows „Expressive“ beginnen um 11 Uhr und um 14.30 Uhr, die Fashion Shows „Impressive“ starten um 12.30 Uhr und um 15.30 Uhr.

Kontakt: www.messe-offenbach.de

Verwandte Themen
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter