BusinessPartner PBS

Hamburger Einkaufstage: Start am 12. Januar 2008

Außer einem umfangreichen Service erwartet die Besucher die Vergabe des HET-Designpreises, Seminare für den Fachhandel, die Trendshow mit Lola Güldenberg und die Design-Insel.

Da der Bau der neuen Messehallen auf dem Gelände der Hamburg Messe noch in vollem Gang ist, kündigten die Veranstalter an, dass den Besuchern der nach eigenen Angaben größten Konsumgütermesse in Norddeutschland vom 12. bis 14 Januar einen umfangreicher Busshuttle-Service zur Verfügung stehen werde.

Nachdem der HET-Designpreis im Sommer 2007 erfolgreich eingeführt wurde, wird er auch auf den Januar-Einkaufstagen wieder verliehen. Eine fachkundige Jury, die sich aus Hochschul-Professoren, Ausstellern, Fach-Redakteuren und anderen Design-Experten zusammensetzt, wählt die innovativsten und schönsten Produkte aus. Zudem bietet die Veranstalter der Messe wieder Seminare für den Fachhandel an. „Umsatzpotentiale durch Kundenbeobachtung aufdecken“, heißt das Seminar von Silvia Leins-Bender.Ein zweites Seminar bietet Stefan Küthe von der Wege-Akademie an. Sein Thema: „Wie Sie mit den Haien schwimmen“ - Wirkungsvoll kommunizieren und erfolgreich verkaufen.

Bei der Trendshow mit Lola Güldenberg in der Halle B6 stellt die Berliner Trendforscherin wieder die neuesten Trend-Themenwelten vor. Junge Kreative wie die „Pension für Produkte“, „dekoop“ oder „plug & play design“ aus Hamburg präsentieren ihre neuen Produkte auf der Design-Insel in der Halle A4.

Kontakt: www.hamburgereinkaufstage.hwd-hamburg.de

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter