BusinessPartner PBS

CeBIT-Veranstalter: Projekt Halle 1 abgeschlossen

Man habe mit 98 Prozent der betroffenen Aussteller einvernehmliche Lösungen finden können, sagte der Bereichsleiter CeBIT bei der Deutschen Messe, Dr. Sven Michael Prüser.

Die Deutsche Messe hatte sich entschlossen, die Halle 1 für die nächste CeBIT nicht mehr zu nutzen. Mit den Unternehmen, die in der Halle feste Ausstellungsstände installiert hatten, sind in den vergangenen Monaten zahlreiche Gespräche geführt worden, um mit allen eine für beide Seiten akzeptabel Lösung zu finden.

Prüser sagte weiter: „Auf Grund des neuen Konzeptes der CeBIT haben wir uns entschlossen, die Aussteller, die sich bislang in der 37 Jahre alten Halle 1 mit ihren festen Ständen präsentiert haben, alternative und gleichzeitig attraktive Flächen in anderen Hallen anzubieten. So haben wir erreicht, dass die Unternehmen sich entlang ihrer Ausstellungsschwerpunkte in anderen Hallen präsentieren.“ Die Halle 1 sei auf Grund ihrer festen Einbauten nicht mehr ausreichend flexibel zu nutzen gewesen und hätte gleichzeitig eine Umsetzung des neuen Konzeptes der CeBIT behindert.

Auf der CeBIT 2008, die vom 4. bis 9. März stattfinden wird, werden sich daher die Unternehmen wie zum Beispiel IBM, Novell und Datev in der Halle 2 präsentieren, Panasonic mit ihren Business Systems in der Halle 26, ebenfalls in der Halle 26 wird Samsung zu finden sein. In der Halle 7 haben wichtige Aussteller aus dem Bereich Professionell Output eine neue Heimat gefunden. Dazu gehören Unternehmen wie Kyocera, Casio oder Xerox, die im Jahr 2007 eine CeBIT-Pause eingelegt hatten.

Kontakt: www.cebit.de

Verwandte Themen
Innovation und Marke sind Wachstumstreiber: Konsumausgaben für PBS-Artikel 2016 im Vergleich zum Vorjahr (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Markenprodukte im PBS-Markt gefragt weiter
Frank Dangmann (links) wird zum Juni den GWW-Vorsitz von Patrick Politze übernehmen. (Bild: GWW)
Werbeartikel-Verband GWW stellt die Weichen weiter
Buntstiftverpackung mit PEFC-Kennzeichnung (Bild: PEFC Deutschland)
PEFC-Siegel als „Vertrauenslabel“ eingestuft weiter
Rafael Melson soll die Präsenz von InfoComm International im deutschsprachigen Raum stärken.
Rafael Melson wird Vertriebsmanager DACH bei InfoComm weiter
Digitalisierung war auch in diesem Jahr das zentrale Thema auf der didacta. Foto: Messe Stuttgart
Zentrales Thema war die Digitalisierung weiter
Wettbewerb gestartet: Deutschlands nachhaltigste Unternehmen können sich um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis bewerben. (Foto:Frank_Fendler)
Die nachhaltigsten Unternehmen gesucht weiter