BusinessPartner PBS

Studie erwartet Verdrängung im Printing-Markt

Im gesättigten europäischen Printing-Markt erwartet InfoTrends in den kommenden Jahren nur „sehr wenig organisches Wachstum“.

Die amerikanische Marktforschungsgesellschaft sieht vielmehr für die Marktteilnehmer die Verdrängung als einziges, verbleibendes Mittel, um zu wachsen. Die erfordere neue Herangehensweisen bei der strategischen Neuausrichtung und bei den Vertriebskanälen, um Marktanteile zu gewinnen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. In der neuen Studie „European Office Vertical Market Opportunity Analysis“ bedient sich InfoTrends nach eigenen Angaben einer neuen Methodik zur Marktsegmentierung auf der Basis von Seitenvolumina vertikaler Märkte.

Kontakt: www.infotrends.com 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter