BusinessPartner PBS

Studie erwartet Verdrängung im Printing-Markt

Im gesättigten europäischen Printing-Markt erwartet InfoTrends in den kommenden Jahren nur „sehr wenig organisches Wachstum“.

Die amerikanische Marktforschungsgesellschaft sieht vielmehr für die Marktteilnehmer die Verdrängung als einziges, verbleibendes Mittel, um zu wachsen. Die erfordere neue Herangehensweisen bei der strategischen Neuausrichtung und bei den Vertriebskanälen, um Marktanteile zu gewinnen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. In der neuen Studie „European Office Vertical Market Opportunity Analysis“ bedient sich InfoTrends nach eigenen Angaben einer neuen Methodik zur Marktsegmentierung auf der Basis von Seitenvolumina vertikaler Märkte.

Kontakt: www.infotrends.com 

Verwandte Themen
Im Finale des Wettbewerbs in der Unternehmenszentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch bewiesen die Teams der sechs Finalisten ihre Erfahrung und ihr Know-how. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Office 360 gewinnt „Kyocera Service Team Wettbewerb“ weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor weiter
Mit einer Dreiteilung des Vertriebs will Ricoh Deutschland seinen Fokus auf Kunden und Markt weiter schärfen: (v.l.) David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, und Torsten Lips, Commercial Dir
Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter