BusinessPartner PBS

Didacta mit starker PBS-Präsenz

Die diesjährige Bildungsmesse in Köln ist auf dem besten Wege, alle Rekorde in der Geschichte der Messe zu brechen. Mit dabei sind zahlreiche PBS-Lieferanten.

Eine Woche vor Veranstaltungsbeginn sind alle verfügbaren Flächen vergeben. Die didacta wird in Köln vom 27. Februar bis 3. März mehr als 65 000 Quadratmeter Bruttofläche im neuen Messegelände belegen. Über 800 Aussteller aus 17 Ländern haben sich angemeldet. Stark vertreten sind dabei die PBS-Lieferanten. Neben Einzel-Messe-Auftritten zeigen im so genannten "PBS-Marken-Forum" die neun Markenartikel-Hersteller Brunnen, Durable, Edding, Herma, Lamy, Pelikan, Stabilo, Staedtler und Uhu unter einem gemeinsamen Dach und dem einheitlichen Logo "Für mehr Qualität im Schulalltag!" Flagge. Mit zum Konzept gehört ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm zu Themen wie Schreiben und Malen, Bewerben und Präsentieren sowie Bildung und Schule.

Kontakt: www.didacta.de, www.pbs-marken-forum.de

Verwandte Themen
Insgesamt 1,2 Kilogramm Kokain haben Zollbeamte des Hauptzollamts Frankfurt am Main in Druckerzubehör sichergestellt. Foto: ThinkstockPhotos 486724777
Kokain in Druckerwalzen sichergestellt weiter
Innovation und Marke sind Wachstumstreiber: Konsumausgaben für PBS-Artikel 2016 im Vergleich zum Vorjahr (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Markenprodukte im PBS-Markt gefragt weiter
Frank Dangmann (links) wird zum Juni den GWW-Vorsitz von Patrick Politze übernehmen. (Bild: GWW)
Werbeartikel-Verband GWW stellt die Weichen weiter
Buntstiftverpackung mit PEFC-Kennzeichnung (Bild: PEFC Deutschland)
PEFC-Siegel als „Vertrauenslabel“ eingestuft weiter
Rafael Melson soll die Präsenz von InfoComm International im deutschsprachigen Raum stärken.
Rafael Melson wird Vertriebsmanager DACH bei InfoComm weiter
Digitalisierung war auch in diesem Jahr das zentrale Thema auf der didacta. Foto: Messe Stuttgart
Zentrales Thema war die Digitalisierung weiter