BusinessPartner PBS

Didacta mit starker PBS-Präsenz

Die diesjährige Bildungsmesse in Köln ist auf dem besten Wege, alle Rekorde in der Geschichte der Messe zu brechen. Mit dabei sind zahlreiche PBS-Lieferanten.

Eine Woche vor Veranstaltungsbeginn sind alle verfügbaren Flächen vergeben. Die didacta wird in Köln vom 27. Februar bis 3. März mehr als 65 000 Quadratmeter Bruttofläche im neuen Messegelände belegen. Über 800 Aussteller aus 17 Ländern haben sich angemeldet. Stark vertreten sind dabei die PBS-Lieferanten. Neben Einzel-Messe-Auftritten zeigen im so genannten "PBS-Marken-Forum" die neun Markenartikel-Hersteller Brunnen, Durable, Edding, Herma, Lamy, Pelikan, Stabilo, Staedtler und Uhu unter einem gemeinsamen Dach und dem einheitlichen Logo "Für mehr Qualität im Schulalltag!" Flagge. Mit zum Konzept gehört ein abwechslungsreiches Vortragsprogramm zu Themen wie Schreiben und Malen, Bewerben und Präsentieren sowie Bildung und Schule.

Kontakt: www.didacta.de, www.pbs-marken-forum.de

Verwandte Themen
High-Performer im Vertrieb identifizieren weiter
Eataly in München: Die Teilnehmer der dlv-Ladenbautagung informierten sich bei einer Exkursion am zweiten Tagungstag über die aktuellen Trends im Store Design.
Handel investiert mehr in seine Flächen weiter
Die Europäische Investitionsbank (EIB) vergibt langfristige Finanzierungsmittel für Projekte, die den Zielen der EU entsprechen. (Bild: EIB)
EIB stellt Deutsche Leasing 100 Millionen Euro bereit weiter
Abschätzungen und Prognosen: Umsätze der PBS-Branche nach IFH und BBE (Quelle: IFH Köln, BBE Handelsberatung, 2017)
Umsatz der PBS-Branche schrumpft weiter
Pro-Kopf-Ausgaben für Büromöbel im deutschen Handel im Jahr 2016 (Quelle: Marketmedia24, Köln)
Neue Studie zur Büromöbelbranche erschienen weiter
Infoplattform der kurzen Wege: Die Newsweek-Roadshow-Tour macht vom 8. bis 18. Mai bundesweit in acht Städten halt.
Newsweek geht auf Deutschland-Tour weiter