BusinessPartner PBS

Paperworld Middle East steigert Austellerzahl

  • 20.03.2012
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Bei ihrer zweiten Auflage hat die Paperworld Middle East zusammen mit der zeitgleich in den gleichen Hallen stattfindenden Playworld Middle East 247 Aussteller aus 37 Ländern und 5536 Besucher aus 95 Ländern erreicht.

Vom Veranstalter Epoc Messe Frankfurt wird ein Ausstellerplus von 22 Prozent auf der Messe gemeldet, die sich über drei Hallen des Dubai International Convention and Exhibition Centre erstreckte. Die fünf stärksten Besucherländer waren Saudi-Arabien, Indien, Oman, Kuwait und Iran. Aussteller und Fachbesucher äußerten sich gleichermaßen positiv zur Messe, die als wertvolle Plattform für die Vernetzung der Branchenprofis und ideale Veranstaltung zur Präsentation neuer Produkte auf den aufstrebenden Märkten der Region eingestuft wurde. Allgemein berichteten die Aussteller von einer hohen Besucherqualität aus unterschiedlichen Ländern in der Region. Die Paperworld Middle East ist die größte Fachmesse für Büroartikel und Schreibwaren in der Region und präsentiert das gesamte Sortiment von Papier- und Büroartikeln sowie Dienstleistungen. Die nächste Paperworld Middle East findet statt vom 5. bis 7. März 2013 in Dubai.

Kontakt: www.paperworldme.com

Verwandte Themen
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter