Der Handel investiert wieder in den Ladenbau
- 20.06.2007
- Monitor
- Michael Smith
Dabei präsentierte sich das Netzwerk, dessen Mitgliedsunternehmen sich im vergangenen Jahr über Zuwächse freuen konnte, als starke und erfolgreiche Gemeinschaft. Der Investitionsstau im Handel, der die vergangenen Jahre spürbar gewesen sei, habe sich aufgelöst, erklärte das Netzwerk. Nach einem sehr guten Jahr 2006 seien die Erwartungen für 2007 mindestens genauso gut. Neben der konjunkturell positiven Entwicklung wurde ein weiterer Trend sichtbar. Nach Einschätzung der Teilnehmer wollen die Kunden Komplettlösungen aus einer Hand. Ein starkes Netzwerk unterstütze diese Anforderungen. Bereits jetzt besteht das Netzwerk aus etwa 100 Interessenten, die „Ladenbau - Made in Germany“ zu einer unverwechselbaren Trademark machen wollen. Die Zahl der Unternehmen, die in den vergangenen Monaten dem Netzwerk beigetreten seien, bestätige, dass das Netzwerk auf einem guten Weg ist.
Ein weiteres Thema beim Treffen war die Internationalisierung des Handels und der ihn beliefernden Ladenbauunternehmen. Gemeinsam mit den Schweizer Ladenbaukollegen bestand ausreichend Gelegenheit zum Erfahrungsaustausch über die unterschiedliche Einzelhandelssituation in beiden Ländern.
Kontakt: www.netzwerk-ladenbau.de