BusinessPartner PBS

bso-Vorstand einstimmig bestätigt

  • 20.06.2011
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Die Mitgliederversammlung des Verbands Büro-, Sitz- und Objektmöbel (bso) hat den bisherigen Vorstand im Amt bestätigt. Hendrik Hund (Hund Büromöbel) bleibt Vorsitzender des Verbands.

Hendrik Hund
Hendrik Hund

Einstimmig wiedergewählt wurden auch seine Stellvertreter Bernhard Kallup (Sedus Stoll) und Egon König (König+Neurath) sowie die weiteren Vorstandsmitglieder Dirk Aßmann (Assmann Büromöbel), Uwe Blaumann (Palmberg), Friedrich-Wilhelm Dauphin (Dauphin HumanDesign Group), Henning Figge (Steelcase Werndl), Werner Link (Interstuhl Büromöbel) und Manfred Meier (Vitra). Für die Zukunft der Branche sieht Hendrik Hund Herausforderung und Chancen zugleich: Insbesondere der Wandel der Büroarbeit und der zunehmende Fachkräftemangel stelle die Branche vor neue Herausforderungen. Als zentrales Ziel für die kommende Amtszeit nannte er eine stärkere Orientierung im europäischen Rahmen.

Kontakt: www.buero-forum.de

Verwandte Themen
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter