BusinessPartner PBS

Großer Auftritt für „Copic“

  • 20.06.2012
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Bei der weltgrößten Veranstaltung der Werbebranche, dem Cannes Lions International Festival, hat der Marker „Copic“ einen publikumswirksamen Auftritt als Kunstwerk.

Installation mit "Copic"-Stift in Cannes: Festival der Werbeindustrie als perfekte Bühne für die Präsentation bei der Zielgruppe.
Installation mit "Copic"-Stift in Cannes: Festival der Werbeindustrie als perfekte Bühne für die Präsentation bei der Zielgruppe.

Der Marker für den professionellen Einsatz wird in Installationen zu Bildern arrangiert, die als Cityposter direkt am Eingang zum Festival platziert sind. Insgesamt 40.000 „Copic“-Stifte bilden mit ihren bunten Kappen berühmte Printmotivklassiker nach, etwa mehrfach ausgezeichnete Werbearbeiten für VW Polo, Stella Artois, Guniness und Playstation, die alle während der zurückliegenden 15 Jahre entstanden waren und mit dem Preis des Cannes Lions Festival, dem Löwen, ausgezeichnet worden sind. Über jedem Motiv thront der neue Claim „Great ideas start with a copic“. Die Idee sowie die Umsetzung der Kampagne stammt von einer der führenden Werbeagenturen BBDO Proximity Hamburg. Die Installationen werden noch bis zum Ende des Festivals am 23. Juni zu sehen sein. Das Festival selbst gilt als die wichtigste und weltweit bekannteste Veranstaltung der internationalen Werbebranche mit mehr als 10.000 Besuchern. Die „Copic“-Stifte werden in Deutschland über Holtz Office Support vertrieben.

Kontakt: www.copic.de

Verwandte Themen
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter
Auf der PSI in Düsseldorf treffen sich Anfang des Jahres Anbieter und Händler der Werbeartikelbranche. (Quelle: Behrendt und Rausch)
PSI FIRST Club geht 2018 in die fünfte Runde weiter