BusinessPartner PBS

Großer Auftritt für „Copic“

  • 20.06.2012
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Bei der weltgrößten Veranstaltung der Werbebranche, dem Cannes Lions International Festival, hat der Marker „Copic“ einen publikumswirksamen Auftritt als Kunstwerk.

Installation mit "Copic"-Stift in Cannes: Festival der Werbeindustrie als perfekte Bühne für die Präsentation bei der Zielgruppe.
Installation mit "Copic"-Stift in Cannes: Festival der Werbeindustrie als perfekte Bühne für die Präsentation bei der Zielgruppe.

Der Marker für den professionellen Einsatz wird in Installationen zu Bildern arrangiert, die als Cityposter direkt am Eingang zum Festival platziert sind. Insgesamt 40.000 „Copic“-Stifte bilden mit ihren bunten Kappen berühmte Printmotivklassiker nach, etwa mehrfach ausgezeichnete Werbearbeiten für VW Polo, Stella Artois, Guniness und Playstation, die alle während der zurückliegenden 15 Jahre entstanden waren und mit dem Preis des Cannes Lions Festival, dem Löwen, ausgezeichnet worden sind. Über jedem Motiv thront der neue Claim „Great ideas start with a copic“. Die Idee sowie die Umsetzung der Kampagne stammt von einer der führenden Werbeagenturen BBDO Proximity Hamburg. Die Installationen werden noch bis zum Ende des Festivals am 23. Juni zu sehen sein. Das Festival selbst gilt als die wichtigste und weltweit bekannteste Veranstaltung der internationalen Werbebranche mit mehr als 10.000 Besuchern. Die „Copic“-Stifte werden in Deutschland über Holtz Office Support vertrieben.

Kontakt: www.copic.de

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter