Großer Auftritt für „Copic“
- 20.06.2012
- Monitor
- Stefan Syndikus
Der Marker für den professionellen Einsatz wird in Installationen zu Bildern arrangiert, die als Cityposter direkt am Eingang zum Festival platziert sind. Insgesamt 40.000 „Copic“-Stifte bilden mit ihren bunten Kappen berühmte Printmotivklassiker nach, etwa mehrfach ausgezeichnete Werbearbeiten für VW Polo, Stella Artois, Guniness und Playstation, die alle während der zurückliegenden 15 Jahre entstanden waren und mit dem Preis des Cannes Lions Festival, dem Löwen, ausgezeichnet worden sind. Über jedem Motiv thront der neue Claim „Great ideas start with a copic“. Die Idee sowie die Umsetzung der Kampagne stammt von einer der führenden Werbeagenturen BBDO Proximity Hamburg. Die Installationen werden noch bis zum Ende des Festivals am 23. Juni zu sehen sein. Das Festival selbst gilt als die wichtigste und weltweit bekannteste Veranstaltung der internationalen Werbebranche mit mehr als 10.000 Besuchern. Die „Copic“-Stifte werden in Deutschland über Holtz Office Support vertrieben.
Kontakt: www.copic.de