BusinessPartner PBS

VOI mit neuem Vorstand

Der Verband Organisations- und Informationssysteme (VOI ) hat einen neuen Vorstand. Neue Vorstandsvorsitzende des Verbandes ist Petra Greiffenhagen, Klaus-Peter Elpel und Harald Klingelhöller ihre Stellvertreter.

In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 15. Juli in Bonn wählten die VOI-Mitglieder einen neuen Vorstand. Die Neuwahlen wurden notwendig, da der bisherige VOI-Vorstand vorzeitig zurücktrat, nachdem die Vorgehensweise einer von ihm angestrebten Verschmelzung mit dem Bitkom durch zahlreiche VOI-Mitglieder nicht mitgetragen wurde.

Der neue Vorstand besteht aus der Vorstandsvorsitzenden Petra Greiffenhagen, Geschäftsführerin von Pro Konzept, den beiden Stellvertretern Klaus-Peter Elpel, Geschäftsführer der Consultec Dr. Ernst GmbH und Harald Klingelhöller, Geschäftsführer von DM Dokumenten Management sowie Ulrich Emmert, EDV-Systemberatung Emmert, Ulf Freiberg, Geschäftsführer von InXchange Consulting und InoTec-Geschäftsführer Peter Schnautz.

Dazu Petra Greiffenhagen: „Gemeinsam mit allen VOI-Mitgliedern ist es unser Ziel, den VOI wie schon in der Vergangenheit mit seiner starken Fachkompetenz nach außen hin zu profilieren und als Voraussetzung dafür die Arbeit der Competence Center, Regionalgruppen und Arbeitskreise in jeder Hinsicht zu unterstützen. Inhaltlich wird sich dies einmal mehr als starker Partner der DMS EXPO im dort stattfindenden VOI Forum widerspiegeln.“

Kontakt: www.voi.de

Verwandte Themen
Der Bitkom-Index steigt um 5 Punkte auf 76. Das ist der zweithöchste Wert seit der erstmaligen Erhebung 2001.
IT-Branche bleibt optimistisch weiter
In der Vergangenheit war die Druck + Form als Fachmesse für die druckende Industrie in Sinsheim meist gut besucht.
Druck + Form für 2017 abgesagt weiter
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter