BusinessPartner PBS

Paperworld: Trends der Saison 2013/14

  • 20.08.2012
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Klare Trendaussagen zu den angesagten Farben, Formen und Materialien mit Produkten aus dem gesamten PBS-Angebot stellt die Paperworld wieder vom 26. bis 29. Januar 2013 in Frankfurt vor.

„Die Paperworld hat sich als Trendgeber der PBS-Branche einen Namen gemacht. Für alle, die wissen möchten, welche Stilrichtungen die kommende Saison bestimmen, ist das Trendbuch unentbehrlich und die Trendschau ein Pflichttermin“, so Michael Reichhold, Objektleiter der Paperworld.

Mode, Architektur und Wohndesign fließen in die Aussagen ein, neue Strömungen entwickeln sich fortlaufend und werden vom Stilbüro bora.herke.palmisano im Trendbuch 2013/14 zusammengefasst und auf die PBS-Welt übertragen. Aus den vielfältigen Einflüssen lassen sich drei Trends ableiten, die die Messe schon jetzt vorgestellt hat: „Exceptional Style“, „Formal Taste“ und „Modern View“.

Während der Paperworld führen die Experten vom Stilbüro bora.herke.palmisano täglich jeweils um 10.30 und 15 Uhr durch die Trendschau in Halle 6.1 und erklären in einem anschließenden Vortrag die Wirkung und Umsetzung der Trendthemen. Besucher erhalten die Trendbroschüre der Paperworld 2013 mit den wichtigsten Farben, Materialien und Dessins dort kostenfrei. Fachhändler können dann an einem Gewinnspiel teilnehmen, das eine außergewöhnliche und individuelle Schaufensterdekoration für ihr Ladengeschäft verspricht.

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter