BusinessPartner PBS

DHL weitet die Abendzustellung aus

  • 20.09.2013
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Nach der erfolgreichen Einführung der Abendzustellung in Köln und dem Ruhrgebiet bietet DHL Paket dieses Angebot ab sofort auch in Berlin an.

Durch die Einführung des erweiterten Service bietet DHL Paket vor allem Berufstätigen, aber auch Familien, die tagsüber mit ihren Kindern unterwegs sind, attraktive Lieferoptionen.
Durch die Einführung des erweiterten Service bietet DHL Paket vor allem Berufstätigen, aber auch Familien, die tagsüber mit ihren Kindern unterwegs sind, attraktive Lieferoptionen.

Kunden haben damit neben der Standardzustellung am Tag die Option, ihre Bestellung am Abend in zwei Zeitfenstern zwischen 18 bis 20 oder 20 bis 22 Uhr zu erhalten. Mehr noch: auf Wunsch und je nach Lieferbedingungen des jeweiligen Händlers kann die Zustellung der Ware auch noch am gleichen Tag oder so schnell wie möglich erfolgen. „Seit dem Start unseres Pilotprojekts in Köln haben wir unser Kuriernetzwerk kontinuierlich weiter entwickelt und wollen bis Mitte nächsten Jahres in allen Ballungsräumen in Deutschland präsent sein. Berlin ist bereits die dritte Region, in der wir heute schon Ware am Abend des Bestelltages liefern können. Im Oktober wird mit München noch eine vierte folgen“, sagt Andrej Busch, CEO von DHL Paket Deutschland.

Durch die Einführung des erweiterten Service rund um die Abendzustellung bietet DHL Paket vor allem Berufstätigen, aber auch Familien, die tagsüber mit ihren Kindern unterwegs sind und nicht auf ihren Online-Einkauf warten möchten, attraktive Lieferoptionen. Hinzu kommt, dass fast 99 Prozent der Sendungen direkt im ersten Zustellversuch beim Empfänger ankommen, da dieser sich zuvor bewusst für ein konkretes Zeitfenster entschieden hat. Diese Versandart wird bislang vor allem für den Online-Handel mit Lebensmitteln sowie mit anderen verderblichen oder dringend benötigten Gütern eingesetzt. Anbieter wie etwa REWE online, Biodirekt, Mytime, die Versandapotheke Aponeo oder der zur Deutschen Post DHL zählende Online-Lebensmittelhändler Allyouneed.com nutzen den Kurierservice.

„Unser Ziel ist es, neuen Segmenten im E-Commerce in Deutschland zum Durchbruch zu verhelfen. Wir sind fest davon überzeugt, dass die Menschen zunehmend immer mehr Dinge des täglichen Bedarfs im Internet bestellen – gerade auch Drogerieartikel, Medikamente und Lebensmittel – und dafür bieten wir die geeigneten Serviceleistungen an“, ist Andrej Busch überzeugt. Gleichzeitig können auch Händler bereits etablierter E-Commerce-Branchen wie Mode oder Elektronik vom neuen taggleichen DHL-Kurierservice profitieren. Sie sind künftig in der Lage, ihren Empfängern noch schnellere und komfortablere Lieferoptionen für eine Paketsendung anzubieten – etwa für dringend benötige Zubehör- oder Ersatzteile und Last-Minute-Einkäufe. So lassen sich Convenience und Kundenbindung noch weiter erhöhen.

Kontakt: www.dpdhl.com

Verwandte Themen
Jury-Sprecherin Christine Schmidhuber vom Bundesverband Sekretariat und Büromanagement
Ausschreibung für Wettbewerb „Produkte des Jahres 2018“ läuft weiter
Christian Kulick ist seit dem 1. Juli Mitglied der Geschäftsleitung des Bitkom und verantwortet die Bereiche Wirtschaft und Technologien.
Christian Kulick rückt in die Bitkom-Geschäftsleitung weiter
Auch in diesem Jahr erwartet die Besucher der  Output-Management-Konferenz DOMK wieder ein hochkarätiges Programm.
DOMK stellt Output-Management im Büro der Zukunft in den Fokus weiter
Stand der Vorbereitungen auf die DSGVO im August 2017 (c) IDC
Unternehmen sind nicht ausreichend auf EU-Datenschutz-Grundverordnung vorbereitet weiter
Neue Aufgabe: Cordelia von Gymnich verantwortet seit Anfang Oktober den Unternehmensbereich Services der Messe Frankfurt
Von Gymnich verantwortet Servicebereich der Messe Frankfurt weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter