BusinessPartner PBS

Rückblick und Ausblick: Roland Schweyer

Die Branche ist mitten im Umbruch. Zum Jahreswechsel haben wir daher Branchenpersönlichkeiten befragt: Lesen Sie hier die Meinung von Roland Schweyer, Director IT Cluster & B2B Samsung Electronics.

Roland Schweyer, Director IT Cluster & B2B Samsung Electronics
Roland Schweyer, Director IT Cluster & B2B Samsung Electronics

Für Roland Schweyer war 2013 geprägt von einer „fortschreitenden Entwicklung des Trends Mobility“. Für ihn wurde die mobile IT „durch konkrete Lösungen zunehmend zu einem festen Bestandteil eines digitalen Unternehmensalltags“. 2014 stelle sich Samsung der Herausforderung, die Produkte „weiterhin so konvergent zu gestalten, dass sie Geräte- und Plattformgrenzen überwinden“.

Hier geht es zu dem Statement von Roland Schweyer.

Bis in den Januar 2014 hinein können Sie hier online verfolgen, was die Macher der Branche in diesem Jahr bewegte und mit welchen Veränderungen sie in der Zukunft rechnen. Die Erfahrungen und Erwartungen sind dabei ebenso vielfältig wie die Branche selbst.

www.pbs-business.de/rueckblick13_ausblick14

Verwandte Themen
Neue Aufgabe: Cordelia von Gymnich verantwortet seit Anfang Oktober den Unternehmensbereich Services der Messe Frankfurt
Von Gymnich verantwortet Servicebereich der Messe Frankfurt weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter
Reger Andrang trotz Orkan: 5578 Fachbesucher nutzten die diesjährige Insights-X in Nürnberg. (Bild: Messe Nürnberg)
Insights-X setzt auf Internationalisierung weiter
Stand des Papierherstellers Mondi auf der Co-Reach 2017: Die NürnbergMesse wird die Plattform nicht fortführen.
Messe Co-Reach wird eingestellt weiter
Collage zur Trendwelt „Work + Challange“: Interpretiert den Arbeitsplatz als behagliches Gesamtkonzept (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Paperworld setzt Büro-Trends in Szene weiter
Erwartung der Umsatzentwicklung für 2017 bei Lieferanten (links) und Werbemittelhändlern (rechts) (Quelle: PSI Branchenbarometer 1/2017)
Werbeartikelbranche rechnet mit Umsatzplus weiter