BusinessPartner PBS
Digital Office als Steuerzentrale der Digitalisierung: Thomas Kuckelkorn von BCT Deutschland
Digital Office als Steuerzentrale der Digitalisierung: Thomas Kuckelkorn von BCT Deutschland (Bild: Bitkom)

Digitalisierung: Bitkom-Lenkungsausschuss „Digital Office“ mit neuem Vorstand

Den wirtschaftlichen Erfolg der Digital-Office-Branche in Deutschland stärken: Dafür setzt sich der Lenkungsausschuss „Digital Office“ des Branchenverbands Bitkom ein.

Seit dem 5. Dezember wird er von einem neuen Vorstand geführt. Als einer der stellvertretenden Vorsitzenden wurde Thomas Kuckelkorn von BCT Deutschland gewählt, Spezialist für Enterprise-Information-Management-Technologie. Der Lenkungsausschuss steuert Themen und Aktivitäten der sechs Gremien des Kompetenzbereichs „Digital Office“. „Dabei ist uns wichtig, das digitale Büro als Steuerzentrale einer nachhaltigen und erfolgreichen Digitalisierung herauszuarbeiten“, sagt Kuckelkorn. Als Vorsitzender des Arbeitskreises „Digital Office Services & Cloud“ wird Kuckelkorn hierbei auch relevante Trends und Entwicklungen aus dem Bereich Cloud Computing einfließen lassen. 

Kontakt: www.bitkom.org www.bctsoftware.com 

Verwandte Themen
Das MR-Team aus Melle feiert 25-jähriges Jubiläum (Bild: MR Datentechnik)
MR Datentechnik feiert 25 Jahre Niederlassung Melle weiter
Firmenzentrale von Datagroup in Pliezhausen (Bild: Datagroup SE)
Datagroup übernimmt SAP-Spezialisten ISC Consulting weiter
Die Partnerschaft erweitert das ComLine-Portfolio um hochwertige Speicherlösungen von Samsung. (Bild: Samsung)
ComLine wird autorisierter Distributor für Samsung-Speicher weiter
Siewert & Kau unterstreicht die Vertriebsausrichtung und ernennt Markus Hollerbaum  zum Chief Sales Officer. (Bild: Siewert & Kau)
Markus Hollerbaum ist neuer Chief Sales Officer bei Siewert & Kau weiter
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service weiter
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter