BusinessPartner PBS
Für die sechste Ausgabe der Insights-X werden die Produktgruppen neu ausgerichtet. (Bild: Spielwarenmesse eG / Alex Schelbert)
Für die sechste Ausgabe der Insights-X werden die Produktgruppen neu ausgerichtet. (Bild: Spielwarenmesse eG / Alex Schelbert)

Optimierung: Insights-X richtet Produktkategorien neu aus

Für die kommende Insights-X, die vom 14. bis 16. Oktober 2020 in Nürnberg veranstaltet wird, werden einige der Produktgruppen neu strukturiert.

Die größte Änderung verzeichnet die Kategorie „Rund um den Schreibtisch“. Um ihr Profil zu schärfen, wird sie in „Schreibtisch und Büro“ umbenannt und ihr Produktportfolio weiter ausgebaut. Neben Schreibtischausstattung sowie Multimedia sind hier künftig ebenso Präsentationsmittel und Bürotechnik zu finden. Auch das Angebot der Kategorie „Taschen und Accessoires“ wird erweitert. Sie bildet künftig zusätzlich das Thema „Reisegepäck“ ab. Mit der Angebotserweiterung der beiden Produktgruppen sollen namhafte Anbieter, die aus diesen Bereichen bereits auf der Insights-X ausstellen, für Fachbesucher noch sichtbarer gemacht werden. Eine Veränderung erfahren ebenfalls die Kategorien „Papier und Registratur“, „Künstlerisch und Kreativ“ sowie „Papeterie und Schenken“. Ihr Portfolio wird gestrafft, um Ausstellern die Orientierung bei der Produktanmeldung zu erleichtern und das Angebot für Einkäufer sowie Händler übersichtlicher zu gliedern.

Darüber hinaus wird für die sechste Ausgabe der Insights-X der Fokus auf digitale und nachhaltige Produkte gelegt, so der Veranstalter. Die Themen „Nachhaltigkeit“ und „Digitalisierung“ bewegten auch die PBS-Branche. Die Nachfrage nach umweltschonenden Produkten wachse stetig. Zudem erfahren immer mehr analoge PBS-Produkte digitale Erweiterungen. Um diesen Marktentwicklungen Rechnung zu tragen, werden nachhaltige und digitale Produkte in das Portfolio aller sechs Kategorien aufgenommen. Für Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, ist die Umstrukturierung der Produktgruppen ein richtungsweisender Schritt: „Damit gehen wir auf die aktuellen Veränderungen im PBS-Markt ein und geben unseren sechs Kategorien eine zukunftsweisende Ausrichtung. Die kommende Insights-X wird Einkäufern und Händlern somit einen noch umfassenderen Sortimentsüberblick bieten.“

Kontakt: www.insights-x.com

Verwandte Themen
„Daten und Fakten 2023“: BeschA verzeichnet historisch höchstes Auftragsvolumen. (Grafik: Screenshot aus Broschüre „Daten und Fakten“.)
Auftragsvolumen des Beschaffungsamtes des BMI hat sich 2023 verdoppelt weiter
Die Gewinner des delina-Awards 2023 bei der Preisverleihung auf der Learntec in Karlsruhe. (Bild: Messe Karlsruhe / Juergen Roesner)
Die Nominierten für den delina-Award stehen fest weiter
Der Bericht der Circular Electronics Initiative bietet eine Analyse der Entwicklungen, die den Bereich der zirkulären Elektronik bis 2035 voraussichtlich prägen werden. Zudem werden dort acht Trends identifiziert, die man im Auge behalten sollte. (Bild: S
Die Zukunft der Kreislaufwirtschaft im Bereich der Elektronik bis 2035 weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter