Optimierung: Insights-X richtet Produktkategorien neu aus
- 21.01.2020
- Monitor
- red.
Die größte Änderung verzeichnet die Kategorie „Rund um den Schreibtisch“. Um ihr Profil zu schärfen, wird sie in „Schreibtisch und Büro“ umbenannt und ihr Produktportfolio weiter ausgebaut. Neben Schreibtischausstattung sowie Multimedia sind hier künftig ebenso Präsentationsmittel und Bürotechnik zu finden. Auch das Angebot der Kategorie „Taschen und Accessoires“ wird erweitert. Sie bildet künftig zusätzlich das Thema „Reisegepäck“ ab. Mit der Angebotserweiterung der beiden Produktgruppen sollen namhafte Anbieter, die aus diesen Bereichen bereits auf der Insights-X ausstellen, für Fachbesucher noch sichtbarer gemacht werden. Eine Veränderung erfahren ebenfalls die Kategorien „Papier und Registratur“, „Künstlerisch und Kreativ“ sowie „Papeterie und Schenken“. Ihr Portfolio wird gestrafft, um Ausstellern die Orientierung bei der Produktanmeldung zu erleichtern und das Angebot für Einkäufer sowie Händler übersichtlicher zu gliedern.
Darüber hinaus wird für die sechste Ausgabe der Insights-X der Fokus auf digitale und nachhaltige Produkte gelegt, so der Veranstalter. Die Themen „Nachhaltigkeit“ und „Digitalisierung“ bewegten auch die PBS-Branche. Die Nachfrage nach umweltschonenden Produkten wachse stetig. Zudem erfahren immer mehr analoge PBS-Produkte digitale Erweiterungen. Um diesen Marktentwicklungen Rechnung zu tragen, werden nachhaltige und digitale Produkte in das Portfolio aller sechs Kategorien aufgenommen. Für Ernst Kick, Vorstandsvorsitzender der Spielwarenmesse eG, ist die Umstrukturierung der Produktgruppen ein richtungsweisender Schritt: „Damit gehen wir auf die aktuellen Veränderungen im PBS-Markt ein und geben unseren sechs Kategorien eine zukunftsweisende Ausrichtung. Die kommende Insights-X wird Einkäufern und Händlern somit einen noch umfassenderen Sortimentsüberblick bieten.“
Kontakt: www.insights-x.com