BusinessPartner PBS
Rafael Melson soll die Präsenz von InfoComm International im deutschsprachigen Raum stärken.
Rafael Melson soll die Präsenz von InfoComm International im deutschsprachigen Raum stärken.

AV- und Medientechnik: Rafael Melson wird Vertriebsmanager DACH bei InfoComm

Der AV-Fachverband InfoComm International hat Rafael Melson zum Vertriebsmanager für Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH) ernannt, um die Aktivitäten im deutschsprachigen Raum zu verstärken.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft an der Fachhochschule der Wirtschaft in Hannover sammelte Melson Sales- und Marketing Erfahrungen als Business Development Manager bei der Telelingua Deutschland sowie als Unternehmensberater bei der Accenture Deutschland.  

In seiner neuen Position soll Melson den Verband, der für seine informativen Webinare, Vortragsveranstaltungen oder Network-Events bekannt ist, dabei unterstützen, die Mitgliederbasis weiter auszubauen sowie Branchen-Events und Weiterbildungsangebote in der DACH-Region zu initiieren. Melson startet seine Aktivitäten in der europäischen Niederlassung von InfoComm International in München.  

„Ich freue mich darauf, die Aktivitäten von InfoComm International weiter auf- und auszubauen“, betont Melson. „Wir haben im deutschsprachigen Raum noch ein großes Potenzial. Meist wird InfoComm hier auf die europäische AV-Leitmesse ISE reduziert, dabei bietet der Fachverband mit seiner Branchenkompetenz so viel Mehrwert für Unternehmen und AV-Profis.“  

InfoComm International zählt weltweit mehr als 5000 Mitglieder, Tendenz steigend. Allein in Europa verzeichnet die Organisation einen Zuwachs an Mitgliedern von durchschnittlich 17 Prozent. Bekannt ist der Fachverband unter anderem als Ausrichter der Branchen-Leitmessen Integrated Systems Europe (ISE) in Amsterdam und InfoComm in den USA. Ferner ist er als akkreditierter Normenentwickler maßgeblich daran beteiligt, Normen nach den Grundsätzen der ANSI zu erstellen. Darüber hinaus bietet InfoComm International Schulungen und Seminare für Anfänger und Fortgeschrittene der AV-Industrie an. Einen besonderen Stellenwert haben dabei die Zertifizierungsprogramme zum Certified Technology Specialist (CTS), die einzige von ANSI akkreditierte audiovisuelle Zertifizierung gemäß dem internationalen Standard ISO/IEC 17024.  

Kontakt: www.infocomm.org 

Verwandte Themen
Seit April 2024 ist Takanori Inaho der neue Präsident von Epson Europa. (Bild: Epson Europa)
Takanori Inaho neuer Präsident von Epson Europa weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter