BusinessPartner PBS

Beste Verlagskalender 2015 gekürt

  • 21.08.2014
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Rechtzeitig zu Beginn der Verkaufssaison der Verlagskalender hat der Graphische Klub Stutt­gart die Auszeichnungen des gregor international calendar award 2015 vergeben.

Der Gewinnerkalender "Curves" aus dem Delius Klasing Verlag (Bild: Delius Klasing)
Der Gewinnerkalender "Curves" aus dem Delius Klasing Verlag (Bild: Delius Klasing)

Damit können die Verlage ab sofort ihre ausgezeichneten Kalender bewerben. Die Jury vergab aus den 712 eingereichten Kalendern insgesamt 69 Auszeichnungen in 21 Kategorien. Neben gestalterischen und technischen Kriterien wurden auch Käuferinteressen und Verbraucherverhalten beurteilt. Zum ersten Mal fand eine Publikumswahl statt. Die ausgezeichneten Kalender werden im Herbst auf der Frankfurter Buchmesse und den Stuttgarter Buchwochen präsentiert. Die höchste Auszeichnung, den Preis der Jury „Bester Verlagskalender“ und zugleich eine der Goldmedaillen erhielt der Kalender „Curves 2015“ aus dem Delius Klasing Verlag in Bielefeld. Die Auszeichnung Gold wurde an weitere sieben Kalender vergeben:

dem Kalender „Paul Klee Aquarelle“ aus dem KV&H Verlag Weingarten,

„Museen 2015“ aus dem Kunth Verlag,

aus der Edition Panorama an die Kalender „Wüsten der Erde“, „Wälder der Erde“ sowie „Die Stille der Natur“,

an den Kalender „Die Zeit – Wissen in Bildern 2015“ vom DuMont Kalenderverlag sowie

den „365 Türchen Kinderkalender“ und den „Ich lerne Englisch“-Kalender von KV&H.

 

Kontakt: www.gregor-calendar-award.com

Verwandte Themen
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter