BusinessPartner PBS

EuroShop und Cadeaux-Leipzig vor dem Start

  • 22.02.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Die beiden – thematisch recht unterschiedlichen – Messen öffnen am Samstag in Düsseldorf bzw. in Leipzig ihre Tore.

Mehr als 1800 Aussteller und über 100.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bietet die Investitionsgütermesse EuroShop (Messe Düsseldorf, bis zum 27. Februar). Das Ausstellungsangebot reicht von Ladenbau und Ladeneinrichtung über Verkaufsförderung und Sicherheitstechnik bis zu Design und Event.

Mit 335 Ausstellern aus elf Ländern beginnt die Frühjahrs-Cadeaux Leipzig (Leipziger Messe, bis zum 25. Februar). Auf 30.700 Quadratmetern präsentiert die Fachmesse für Geschenk- und Wohnideen Trends für die Frühjahr/Sommer-Saison. Zu sehen sind unter anderem eine breite Palette an Geschenkartikeln sowie Accessoires für den gedeckten Tisch.

Kontakt: www.euroshop.de, www.cadeaux-leipzig.de

Verwandte Themen
Die PSI erfreut sich wachsender Beliebtheit, in diesem Jahr kamen mehr Aussteller und mehr Besucher zur Werbeartikelmesse nach Düsseldorf. (Bild: B&R)
PSI setzt erneut Bestmarken weiter
Auf der Paperworld 2017 präsentieren sich die Händlerkooperationen und der HBS auf einem gemeinsamen Areal in der Halle 3.0.
Verband und Kooperationen in einem Areal weiter
Patrick Politze, erster Vorsitzender des Gesamtverbands der Werbeartikel-Wirtschaft: Verband rechnet für 2017 mit gleichbleibenden Ausgaben der Unternehmen für Werbeartikel. (Foto: PSI Messe)
Markt für Werbeartikel bei 3,47 Milliarden weiter
So reagierte Deutschland auf die steigende Arbeitsbelastung 2016: 40 Prozent der Befragten machen weniger Pause, 37 Prozent arbeiten auch am Wochenende. Bild: Wrike
Angestellte ächzen unter größerer Arbeitsbelastung weiter
Zertifikatsübergabe auf der Paperworld weiter
Nach vorläufigen Zahlen des Statistischen Bundesamtes gab es 2016 ein preisbereinigtes Plus im Einzelhandel in Deutschland. (Bild: Thinkstockphotos/iStock/allensima)
Einzelhandel legt um zwei Prozent zu weiter