BusinessPartner PBS

EuroShop und Cadeaux-Leipzig vor dem Start

  • 22.02.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Die beiden – thematisch recht unterschiedlichen – Messen öffnen am Samstag in Düsseldorf bzw. in Leipzig ihre Tore.

Mehr als 1800 Aussteller und über 100.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bietet die Investitionsgütermesse EuroShop (Messe Düsseldorf, bis zum 27. Februar). Das Ausstellungsangebot reicht von Ladenbau und Ladeneinrichtung über Verkaufsförderung und Sicherheitstechnik bis zu Design und Event.

Mit 335 Ausstellern aus elf Ländern beginnt die Frühjahrs-Cadeaux Leipzig (Leipziger Messe, bis zum 25. Februar). Auf 30.700 Quadratmetern präsentiert die Fachmesse für Geschenk- und Wohnideen Trends für die Frühjahr/Sommer-Saison. Zu sehen sind unter anderem eine breite Palette an Geschenkartikeln sowie Accessoires für den gedeckten Tisch.

Kontakt: www.euroshop.de, www.cadeaux-leipzig.de

Verwandte Themen
Erwartung der Umsatzentwicklung für 2017 bei Lieferanten (links) und Werbemittelhändlern (rechts) (Quelle: PSI Branchenbarometer 1/2017)
Werbeartikelbranche rechnet mit Umsatzplus weiter
Weltweit werden die ITK-Umsätze laut EITO-Prognose um 3,3 Prozent auf 3,2 Billionen Euro steigen. (c) ThinkstockPhotos-498122216
ITK-Markt nimmt wieder Fahrt auf weiter
Die Ausgezeichneten (von links): Burkhard Exner (Bürgermeister der Stadt Potsdam), Dr. Heide Naderer (Präsidentin der Hochschule Rhein-Waal), Prof. Dr. Susanne Menzel (Vizepräsidentin der Universität Osnabrück), Dr. Judith Marquardt (Beigeordnete der Stad
Rekord bei Recyclingpapierquote weiter
Der Großteil der Händler verkauft nach wie vor stationär – ein Drittel der Händler betreibt einen Online-Shop. (Quelle: ibi research: „Der deutsche Einzelhandel 2017“)
Stationäre Händler suchen Heil im Onlinevertrieb weiter
78 Prozent der Befragten sind laut der aktuellen IBA-Studie mit der Ausstattung ihres Arbeitsplatzes zufrieden.
IBA-Studie zum Wohlbefinden am Arbeitsplatz weiter
Die höchste Relevanz für den Einsatz einer digitalen Dokumentenverwaltung haben für mittelständische Unternehmen aktuell die Themen IT- und Datensicherheit, Connectivity und Usability.
Mittelstand will ins digitale Büro investieren weiter