BusinessPartner PBS

EuroShop und Cadeaux-Leipzig vor dem Start

  • 22.02.2008
  • Monitor
  • Jörg Müllers

Die beiden – thematisch recht unterschiedlichen – Messen öffnen am Samstag in Düsseldorf bzw. in Leipzig ihre Tore.

Mehr als 1800 Aussteller und über 100.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche bietet die Investitionsgütermesse EuroShop (Messe Düsseldorf, bis zum 27. Februar). Das Ausstellungsangebot reicht von Ladenbau und Ladeneinrichtung über Verkaufsförderung und Sicherheitstechnik bis zu Design und Event.

Mit 335 Ausstellern aus elf Ländern beginnt die Frühjahrs-Cadeaux Leipzig (Leipziger Messe, bis zum 25. Februar). Auf 30.700 Quadratmetern präsentiert die Fachmesse für Geschenk- und Wohnideen Trends für die Frühjahr/Sommer-Saison. Zu sehen sind unter anderem eine breite Palette an Geschenkartikeln sowie Accessoires für den gedeckten Tisch.

Kontakt: www.euroshop.de, www.cadeaux-leipzig.de

Verwandte Themen
Buntstiftverpackung mit PEFC-Kennzeichnung (Bild: PEFC Deutschland)
PEFC-Siegel als „Vertrauenslabel“ eingestuft weiter
Rafael Melson soll die Präsenz von InfoComm International im deutschsprachigen Raum stärken.
Rafael Melson wird Vertriebsmanager DACH bei InfoComm weiter
Digitalisierung war auch in diesem Jahr das zentrale Thema auf der didacta. Foto: Messe Stuttgart
Zentrales Thema war die Digitalisierung weiter
Wettbewerb gestartet: Deutschlands nachhaltigste Unternehmen können sich um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis bewerben. (Foto:Frank_Fendler)
Die nachhaltigsten Unternehmen gesucht weiter
Deutscher Briefumschlagverbrauch 2005 bis 2016 (in Milliarden Stück) - Grafik: VDBF
Absatzrückgang bei Briefumschlägen verlangsamt sich weiter
ECC Köln mit Handlungsempfehlungen weiter