BusinessPartner PBS

Umdasch: Fit für den POS

Das kürzlich erschienene Jahresseminar-Programm 2007 der Umdasch Shop Academy bietet einen Mix aus neuen Themen und bewährten Klassikern.

Die Frühjahrsseminare beschäftigen sich mit der Warenpräsentation am POS. Ende April findet unter anderem der Umdasch-Seminar-Klassiker "Visual Merchandising" für Praktiker statt. Hier geht es um den Stellenwert dieses Marketingsegments im Marketingmix des Einzelhandels. Neben theoretischen Basics werden auch gesellschaftliche Entwicklungen mit Sortiments-, Design-, Gestaltungs- und Präsentationstrends verknüpft. Besonders gespannt dürfen die Teilnehmer der Amstettner Veranstaltungen auf die Seminarräume im neu errichteten Info-Center sein. Für ein stimmiges Umfeld sorgt dort zusätzlich die auf 800 m² neu gestaltete Umdasch ShopShow. Weitere Infos und Anmeldeunterlagen sowie das vollständige Programm gibt es im Internet.

Kontakt: www.umdasch.com

Verwandte Themen
Digitalisierung war auch in diesem Jahr das zentrale Thema auf der didacta. Foto: Messe Stuttgart
Zentrales Thema war die Digitalisierung weiter
Wettbewerb gestartet: Deutschlands nachhaltigste Unternehmen können sich um den Deutschen Nachhaltigkeitspreis bewerben. (Foto:Frank_Fendler)
Die nachhaltigsten Unternehmen gesucht weiter
Deutscher Briefumschlagverbrauch 2005 bis 2016 (in Milliarden Stück) - Grafik: VDBF
Absatzrückgang bei Briefumschlägen verlangsamt sich weiter
ECC Köln mit Handlungsempfehlungen weiter
Rund zwölf Prozent der Deutschen arbeiten mehr oder weniger häufig von zu Hause oder unterwegs: Dies birgt aber auch Risiken, betont eine aktuelle ILO/Eurofound-Studie). (Bild: ThinkstockPhotos 615403718)
„Mobiles Arbeiten“ – Chancen überwiegen weiter
Detail aus der Software „RegioGraph“: Komplettlösung für alle Fragestellungen mit Ortsbezug in Vertrieb, Marketing und Controlling.
GfK launcht „RegioGraph 2017“ weiter