BusinessPartner PBS

Umdasch: Fit für den POS

Das kürzlich erschienene Jahresseminar-Programm 2007 der Umdasch Shop Academy bietet einen Mix aus neuen Themen und bewährten Klassikern.

Die Frühjahrsseminare beschäftigen sich mit der Warenpräsentation am POS. Ende April findet unter anderem der Umdasch-Seminar-Klassiker "Visual Merchandising" für Praktiker statt. Hier geht es um den Stellenwert dieses Marketingsegments im Marketingmix des Einzelhandels. Neben theoretischen Basics werden auch gesellschaftliche Entwicklungen mit Sortiments-, Design-, Gestaltungs- und Präsentationstrends verknüpft. Besonders gespannt dürfen die Teilnehmer der Amstettner Veranstaltungen auf die Seminarräume im neu errichteten Info-Center sein. Für ein stimmiges Umfeld sorgt dort zusätzlich die auf 800 m² neu gestaltete Umdasch ShopShow. Weitere Infos und Anmeldeunterlagen sowie das vollständige Programm gibt es im Internet.

Kontakt: www.umdasch.com

Verwandte Themen
PSI Messe in Düsseldorf: Anfang Januar präsentieren sich die Hersteller von Schreibgeräten auf der Werbeartikelmesse.
Schreibgerätehersteller nutzen PSI weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Internationale Aktionswaren- und Importmesse in Köln: Es werden wieder rund 9000 Besucher für die drei Messetage erwartet.
IAW-Messe im kommenden Frühjahr weiter
Führungsteam der Sofea-Initiative in Düsseldorf (v.l.): Matthias Schumacher (President), Anita Singh-Gunther (Geschäftsführerin) und Johan Brondijk (Schatzmeister)
Sofea-Plattform hebt Synergien hervor weiter
Der Markt für Drucker und Multifunktionsgeräte bleibt laut den Marktforschern von Context weiter schwierig. Foto: ThinkstockPhotos-170230781
Drucker-Verkäufe in Westeuropa weiter rückläufig weiter
Plattform für visuelle Kommunikation: ab 2019 finden die Messe viscom und PSI zeitgleich statt.
Viscom und PSI finden ab 2019 zeitgleich statt weiter