BusinessPartner PBS

Innowa mit neuem Format

  • 22.09.2011
  • Monitor
  • Elke Sondermann

Kundennähe prägt die neu gestaltete Orderplattform in Dortmund, die mit klaren Strukturen und zielgruppen-orientierter Kommunikation sowohl Aussteller als auch Fachbesucher beim Start ins Jahr 2012 unterstützen will.

Innovative und marktgerechte Veränderungen verspricht Elke Frings, Ausstellungsleiterin der Innowa und Geschäftsführerin der veranstaltenden HVVplus für die kommende Veranstaltung im Januar, für die die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren laufen.

Für die Aussteller und Besucher werde sich der Ordertermin in der Messe Westfalenhallen Dortmund neu präsentieren. Die Ordermesse, die gegen den Trend 2012 um einen Tag verlängert wird, findet vom 6. bis 9. Januar statt. Der Eintritt bleibt weiterhin kostenfrei.

Das neue Konzept bietet drei Fachmessen unter einem Dach: Innowa-Papeterie ist die Fachmesse für Schreiben, Ordnen, Spielen. Kochen, Tafeln und Genießen sind die Themen der Innowa-Gourmet und auf der Innowa-Boutique finden die Besucher die Sortimente der Produktbereiche Schenken, Wohnen, Dekorieren“.

Umsatzbringer direkt in den Markt gebracht

Neu ist das Format Innowa-direkt. „Auf diesen Baustein sind wir besonders stolz“, betont Elke Frings. In einer separaten Halle mit guten Be- und Entlademöglichkeiten für die Fachbesucher werden „Sofort-Mitnahme-Produkte“ aus allen drei Fachmessen präsentiert. Frische Frühjahrsware, neue Produkte, die Anfang Januar direkt in den Handel gebracht werden können. „Der Baustein Innowa-direkt hat bei den befragten Kunden begeisterte Zustimmung erfahren – denn hier gibt’s das, was Anfang Januar dringend benötigt wird: frische Ware – und zwar direkt,“ erläutert Elke Frings.

Kontakt: www.innowa-dortmund.de

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter