BusinessPartner PBS

Systems 2007: "Ideen für bessere Geschäfte"

Morgen öffnet die Systems zum 26. Mal ihre Tore. An vier Tagen können sich kaufmännische und technische Entscheider aus Mittelstand und Großunternehmen über aktuelle IT-Trends und -Lösungen informieren.

Die fünf Messehallen stehen ganz unter dem neuen Claim „Ideas for better business“ und zeigen dem Fachpublikum ITK-Lösungen für eine optimale Unterstützung aller Geschäftsprozesse im Unternehmen. Die Präsentation der Aussteller wird von einem umfangreichen Informationsangebot im Rahmen von Foren, Kongressen, Konferenzen und Workshops flankiert. Mit den vier Trendthemen innovative IT-Konzepte wie SOA oder SaaS, Lösungen rund um Open Source, mobiles Arbeiten und IT-Sicherheit greift die Messe in diesem Jahr nicht nur business-relevanten Technologien und Trends der Branche auf, sondern reflektiert sie durch intensive Präsentationen.

Auf der diesjährigen Systems präsentieren 1198 Aussteller aus 28 Ländern auf der Neuen Messe München in Riem ihre Produkte, Lösungen, Technologien und Dienstleistungen. Das entspricht einem Rückgang von 62 Ausstellern gegenüber der Vorjahresveranstaltung an der 1260 Aussteller teilnahmen. „Dieser leichte Rückgang ist die Folge der aktuellen Probleme und Verzögerungen des europäischen Satellitenprojektes Galileo“, meint Klaus Dittrich, Geschäftsführer der Messe München. Im Gegenzug erwarten die Veranstalter eine Steigerung der Besucher.

Kontakt: www.systems-world.de

Verwandte Themen
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter
82 Prozent der Unternehmen drucken laut einer aktuellen Bitkom-Studie weniger als vor fünf Jahren. Obwohl allen der wirtschaftliche Nutzen digitalen Arbeitens klar ist, drucken 42 Prozent noch aus Gewohnheit. (Bild: A stockphoto / iStock / Getty Images Pl
Unternehmen drucken weniger weiter