BusinessPartner PBS

vivanti präsentiert Themenwelt PBS und Schule

  • 22.10.2013
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Die Düsseldorfer Lifestylemesse vivanti will bei der kommenden Messe Anfang Januar einen Schwerpunkt auf das Sortiment Papier-, Büro- und Schreibwaren legen.

Das kündigte der Veranstalter, die H&K Messen, an. Namhafte Spezialisten der BS-Branche haben sich bereits zur Messe vom 4. bis 6. Januar 2014 in Düsseldorf angemeldet. Für den Schulbedarf sei der Fachhandel weiter wichtig, besonders bei Schulfüllern rangiert der Fachhandel vor anderen Vertriebskanälen, zitiert der Messeveranstalter die Ergebnisse einer GfK-Untersuchung: Nur fünf Prozent der Konsumenten erwirbt Stifte und Schulfüller im Internet, die Mehrheit informiert sich und kauft im Geschäft.

Insgesamt haben sich nach Messeangaben rund 200 Aussteller angemeldet. Darunter unter anderem Braun + Company Papierwaren, Edding, Grafik Werkstatt Bielefeld, IHR Ideal Home, Kurt Eulzer Druck, modern times, Paper + Design, PPD Paperproducts Design und Räder. Neben Papeterie und Schreibkultur werden sich auf der vivanti die Themenwelten Beauty, Delikatessen und Gourmet, Design, Floristik, Geschenkartikel, Kinderwelten, Küche, Kunst, Ladeneinrichtung, modische Accessoires, Outdoor, Saisonartikel, Schmuck, Verlage, Tischkultur und Wohnen präsentieren.

Kontakt: www.vivanti-messe.de

Verwandte Themen
Neue Aufgabe: Cordelia von Gymnich verantwortet seit Anfang Oktober den Unternehmensbereich Services der Messe Frankfurt
Von Gymnich verantwortet Servicebereich der Messe Frankfurt weiter
Mit der „Schubs-Checkliste“ lässt sich der Fortbildungsbedarf für Vertriebsmitarbeiter schnell evaluieren. (Bild: Sandra Schubert)
„Schubs“-Checkliste für zielsichere Orientierung weiter
Reger Andrang trotz Orkan: 5578 Fachbesucher nutzten die diesjährige Insights-X in Nürnberg. (Bild: Messe Nürnberg)
Insights-X setzt auf Internationalisierung weiter
Stand des Papierherstellers Mondi auf der Co-Reach 2017: Die NürnbergMesse wird die Plattform nicht fortführen.
Messe Co-Reach wird eingestellt weiter
Collage zur Trendwelt „Work + Challange“: Interpretiert den Arbeitsplatz als behagliches Gesamtkonzept (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Paperworld setzt Büro-Trends in Szene weiter
Erwartung der Umsatzentwicklung für 2017 bei Lieferanten (links) und Werbemittelhändlern (rechts) (Quelle: PSI Branchenbarometer 1/2017)
Werbeartikelbranche rechnet mit Umsatzplus weiter