BusinessPartner PBS

vivanti präsentiert Themenwelt PBS und Schule

  • 22.10.2013
  • Monitor
  • Stefan Syndikus

Die Düsseldorfer Lifestylemesse vivanti will bei der kommenden Messe Anfang Januar einen Schwerpunkt auf das Sortiment Papier-, Büro- und Schreibwaren legen.

Das kündigte der Veranstalter, die H&K Messen, an. Namhafte Spezialisten der BS-Branche haben sich bereits zur Messe vom 4. bis 6. Januar 2014 in Düsseldorf angemeldet. Für den Schulbedarf sei der Fachhandel weiter wichtig, besonders bei Schulfüllern rangiert der Fachhandel vor anderen Vertriebskanälen, zitiert der Messeveranstalter die Ergebnisse einer GfK-Untersuchung: Nur fünf Prozent der Konsumenten erwirbt Stifte und Schulfüller im Internet, die Mehrheit informiert sich und kauft im Geschäft.

Insgesamt haben sich nach Messeangaben rund 200 Aussteller angemeldet. Darunter unter anderem Braun + Company Papierwaren, Edding, Grafik Werkstatt Bielefeld, IHR Ideal Home, Kurt Eulzer Druck, modern times, Paper + Design, PPD Paperproducts Design und Räder. Neben Papeterie und Schreibkultur werden sich auf der vivanti die Themenwelten Beauty, Delikatessen und Gourmet, Design, Floristik, Geschenkartikel, Kinderwelten, Küche, Kunst, Ladeneinrichtung, modische Accessoires, Outdoor, Saisonartikel, Schmuck, Verlage, Tischkultur und Wohnen präsentieren.

Kontakt: www.vivanti-messe.de

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter