PBS-Markt wächst weltweit
- 22.11.2012
- Monitor
- Stefan Syndikus
Europa bleibt dabei nach Ansicht der Analysten der umsatzstärkste Markt weltweit, während die Region Asien-Pazifik die wachstumsstärkste sei – mit einer jährlichen Wachstumsrate von rund 4,5 Prozent. Neben den klassischen Markttreibern wie Qualität und Preis spiele die Vielfalt als Faktor bei der Kaufentscheidung der Konsumenten eine zunehmende Rolle, außerdem spiegele der Trend zu „grünen Produkten“ die Nachfrage nach umweltschonenden Materialien und Prozessen wieder. Einen weiteren Trend sehen die Analysten beim Marktsegment „Home Office“. Ausgehend von den USA, und hierbei von berufstätigen Frauen vorangetrieben, habe sich dieses neue Produktsegment zu einer starken Stütze für Handel und Industrie entwickelt. Bis 2018 beziffert der Report „Stationary Products: A Global Strategic Business Report“ den weltweiten Umsatz mit Produkten für Büro und Schule auf jährlich 173 Milliarden US-Dollar.
Kontakt: www.strategyr.com