BusinessPartner PBS

Messe Insights-X bekommt Zuspruch

Für einen Besuch der neuen PBS-Messe Insights-X, die vom 8. bis 11. Oktober 2015 im Messezentrum Nürnberg an den Start geht, haben sich inzwischen weitere Zentraleinkäufer entschieden.

Neben den Schreibgeräte-Herstellern Faber-Castell, Stabilo Staedtler, die als Initiatoren die Spielwarenmesse eG als Veranstalter unterstützen, sowie Händler-Verbundgruppe wie die EK/servicegroup und duo schreib + spiel haben sich inzwischen namhafte Zentraleinkäufer und Handelskooperationen die Insights-X in ihren Kalendern eingetragen. Sie wollen sich zur Premiere selbst ein Bild von der neuen PBS-Expo in Nürnberg machen, so die Mitteilung des Veranstalters. Das bestätigen unter anderem die Einkäufer von Globus und Müller. Sie sehen im Termin Anfang Oktober einen optimalen Zeitpunkt für die Vorbereitung des nächsten Geschäftsjahres.

„Ich habe mir den Besuch auf der Insights-X fest eingeplant“, berichtet Prisma-Vorstand Michael Purper: „An der Insights-X finde ich besonders charmant, dass die Hersteller nun bereits im Herbst einen Ausblick auf die Neuheiten zeigen können.“ Oliver Lindel, Bereichsleitung Zentraleinkauf Schreibware der Müller Großhandels, sieht in der neuen Messe einen regionalen Vorteil: „Die günstige Verkehrsanbindung und Infrastruktur machen die Insights-X für mich auf alle Fälle zu einer interessanten Messe.“ Gleichzeitig sagt er ganz offen: „Im ersten Jahr treibt mich die Neugier nach Nürnberg.“ Einen frühzeitigen Trendausblick und neuartige Perspektiven erwartet Kristina Klawitter, Sortimentsmanagerin Schreibwaren, Medien, Foto der Globus SB-Warenhaus Holding, von der neuen PBS-Expo: „Ich freue mich darauf, in Nürnberg zu erfahren, welche Platzierungs- und Vermarktungskonzepte die Hersteller für das Folgejahr vorbereiten. So früh schon zu wissen, welche Farben, Produkte und Materialien die nächste Saison anführen werden, hilft mir sehr bei der Sortimentsplanung.“

Kontakt: www.insights-x.com

Verwandte Themen
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter