BusinessPartner PBS
Hatte reichlich zu tun: die Jury für die Wahl zum “Produkt des Jahres 2018“
Hatte reichlich zu tun: die Jury für die Wahl zum “Produkt des Jahres 2018“

„Produkte des Jahres 2018“: Ausgefallene Produktideen gewinnen im Wettbewerb

Herstellerfirmen von Markenartikeln für Schule und Büro sind nach den Erfahrungen der unabhängigen Jury, die alljährlich die „Produkte des Jahres“ kürt, immer wieder für Überraschungen gut.

So ist es den sämtlichen Markenfirmen auch in dem zum achtzehnten Mal in Folge veranstalteten Wettbewerb erneut gelungen, Produkte einzusenden, die die „Erfordernisse nach Gebrauchstauglichkeit, Langlebigkeit, Verarbeitungsqualität, Sicherheit sowie Form und Farbe hervorragend erfüllen“. Das fordern immerhin auch die Ausschreibungsbedingungen. Dass es darüber hinaus auch echte Neuheiten unter den eingesandten Markenartikeln gibt, hat die Jury im Anfang Dezember abgeschlossenen Auswahlverfahren bestätigt. „Eigenständigkeit und Innovation“ sind als feste Bestandteile der Produktkriterien schließlich ganz besonders gefordert, wenn es um die Sieger in den Kategorien „Gewerblicher Bürobedarf und Bürotechnik“, „Small Office Home Office“, „Schul- und Privatbedarf“, „Design“ und „Nachhaltigkeit“ geht.

Im Urteil der kritischen Jury haben im 2018er Wettbewerb sowohl große Markenfirmen als auch kleine innovationsfreudige Manufakturen gewonnen. Darunter sind gleichermaßen Hersteller mit langer Firmentradition wie Neugründungen. Für alle Markenprodukte, die die Jury begutachtet hat und die am 27. Januar 2018 auf der Messe Paperworld in Frankfurt am Main prämiert werden, gilt, dass sie voller Ideen für den Alltag sind. Als praktische und professionelle Lösungen für das Büro, als konsequente Entwicklungen für mehr Anwenderkomfort oder als gelungene Geschenkidee mit zahllosen Anwendungsmöglichkeiten. Brancheninsider und vor allem Käufer können sich auf jedes der „Produkte des Jahres 2018“ freuen.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de 

Verwandte Themen
Laut einer Befragung des Digitalverbands Bitkom will eine Hälfte Routinearbeiten an die KI abgeben, die andere Hälfte lehnt das ab. (Bild: Shutthiphong Chandaeng/iStock/Getty Images)
Beschäftigte sind geteilter Meinung beim Einsatz von KI weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB)
HWB informiert über Verordnung zur entwaldungsfreien Lieferkette weiter
Rund 400 Aussteller zeigen auf der Learntec die neuesten Technologien für den Lernalltag. Die Halle 1 widmet sich dem Corporate Learning. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
Learntec ist Schauplatz für Innovationen weiter
Trotz der angespannten Weltlage und der gesamtwirtschaftlichen Eintrübung zeigt sich der Bitkom-ifo-Digitalindex robust und steigt im März um 4,8 Punkte auf nun 6,4 Punkte. (Bild: Bitkom)
Digitalwirtschaft wieder optimistischer weiter
Wertvolle Einblicke in die Transformation der Arbeitswelt boten die Vorträge des Leitz-Acco-Managements: (v.r.) Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, Wendela Freiesleben, Marketing Director Central Europe und Christoph Ollig, Commercial Direc
Leitz Acco gibt Einblick in die Zukunft der Arbeitswelt weiter
Die Zahl der Firmenpleiten ist laut dem Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle auch im März weiter angestiegen. (Bild: IWH Halle)
Zahl der Firmenpleiten abermals auf Rekordniveau weiter