Paperworld/Creativeworld/Christmasworld: Messetrio startet in Frankfurt
- 23.01.2020
- Monitor
- red.
Die Christmasworld startet dabei schon am 24. Januar, Paperworld und Creativeworld dann am 25. Januar. Bis zum 28. Januar werden Neuheiten aus den Bereichen Bürobedarf, Papier, Druckerzubehör, Hobby-, Bastel- sowie Künstlerbedarf und Festschmuck präsentiert. Zu den Top-Themen zählen vor allem das „Büro der Zukunft“ und „Lernen der Zukunft“ auf der Paperworld sowie das Konzeptareal „Urban Art Lab“ auf der Creativeworld. „Die internationalen Fachmessen bieten einen weltweit einmaligen Überblick über die aktuellen Produktneuheiten der 3.051 Aussteller aus 74 Ländern“, erklärt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. „Die gestiegene Internationalität auf Ausstellerseite zeigt, dass der Exporthunger groß ist. Wer internationale Einkäufer sucht, ist auf unseren Branchenplattformen genau richtig.“
Zum umfangreichen Rahmenprogramm gehören auch der „Thementag Handel“ am 26.1. Das Programm mit vier Top-Referenten reicht von Einblicken und Szenarien der Zukunft des Handels über den vernetzten Laden bis zu praxisorientierten Themen wie Search- und Social-Media-Marketing und digitale Instore-Kommunikation am PoS im Ladengeschäft. Key Speaker Boris Hedde, Geschäftsführer und renommierter Handelsexperte beim IHF Köln, referiert über das Thema „Catch me if you can – Handelskunden im digitalen Zeitalter begeistern!“. Leser von BusinessPartner PBS und Cutes haben bei vorheriger Anmeldung die Möglichkeit zur kostenlosen Teilnahme am Vortragsprogramm bei freiem Eintritt auf die Paperworld. Es reicht eine Mail an handelstag@pbs-business.de mit dem Betreff „Zukunft Handel“.
Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com