BusinessPartner PBS
Branchentreffpunkt Paperworld/Creativeworld in Frankfurt: mehr als 3000 Aussteller aus 74 Ländern (Bild: Messe Frankfurt Exhibition / Jens Liebchen)
Branchentreffpunkt Paperworld/Creativeworld in Frankfurt: mehr als 3000 Aussteller aus 74 Ländern (Bild: Messe Frankfurt Exhibition / Jens Liebchen)

Paperworld/Creativeworld/Christmasworld: Messetrio startet in Frankfurt

Die Konsumgütermessen Paperworld, Creativeworld und Christmasworld starten in Frankfurt. Mehr als 3000 Aussteller aus 74 Ländern präsentieren sich mit ihren Neuheiten.

Die Christmasworld startet dabei schon am 24. Januar, Paperworld und Creativeworld dann am 25. Januar. Bis zum 28. Januar werden Neuheiten aus den Bereichen Bürobedarf, Papier, Druckerzubehör, Hobby-, Bastel- sowie Künstlerbedarf und Festschmuck präsentiert. Zu den Top-Themen zählen vor allem das „Büro der Zukunft“ und „Lernen der Zukunft“ auf der Paperworld sowie das Konzeptareal „Urban Art Lab“ auf der Creativeworld. „Die internationalen Fachmessen bieten einen weltweit einmaligen Überblick über die aktuellen Produktneuheiten der 3.051 Aussteller aus 74 Ländern“, erklärt Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt. „Die gestiegene Internationalität auf Ausstellerseite zeigt, dass der Exporthunger groß ist. Wer internationale Einkäufer sucht, ist auf unseren Branchenplattformen genau richtig.“

Zum umfangreichen Rahmenprogramm gehören auch der „Thementag Handel“ am 26.1. Das Programm mit vier Top-Referenten reicht von Einblicken und Szenarien der Zukunft des Handels über den vernetzten Laden bis zu praxisorientierten Themen wie Search- und Social-Media-Marketing und digitale Instore-Kommunikation am PoS im Ladengeschäft. Key Speaker Boris Hedde, Geschäftsführer und renommierter Handelsexperte beim IHF Köln, referiert über das Thema „Catch me if you can – Handelskunden im digitalen Zeitalter begeistern!“. Leser von BusinessPartner PBS und Cutes haben bei vorheriger Anmeldung die Möglichkeit zur kostenlosen Teilnahme am Vortragsprogramm bei freiem Eintritt auf die Paperworld. Es reicht eine Mail an handelstag@pbs-business.de mit dem Betreff „Zukunft Handel“.

Kontakt: www.paperworld.messefrankfurt.com 

Verwandte Themen
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Neben der Ausstellung und einem hochkarätigen Bühnenprogramm zeigt die Sonderfläche „Innovation Lab“ der New Work Evolution, wie das Arbeiten der Zukunft schon heute aussehen kann. (Bild: Messe Karlsruhe / Lars Behrendt)
New Work Evolution macht moderne Arbeitswelten erlebbar weiter
Die häufigsten Gründe für die Rücksendung sind die falsche Größe und fehlerhafte Produkte. (Bild: Christian Schröder/Pixabay)
Beim Onlineshopping geht jeder zehnte Kauf zurück weiter
Der Digitalverband Bitkom stellt eine Langzeitstudie vor, in der er zum Ergebnis kam, dass bis 2024 663.000 IT-Fachkräfte in Deutschland fehlen werden. (Bild: QuBE-Projektion des Bundesinstitut für Berufliche Bildung/ Eigene Hochrechnungen/ Projektionen)
Mangel an IT-Fachkräften droht sich zu verschärfen weiter