PBS Cutes
Auf der Bildungsmesse didacta in Köln informierten sich erneut rund 100 000 Fachbesucher.
Auf der Bildungsmesse didacta in Köln informierten sich erneut rund 100 000 Fachbesucher.

Didacta 2016: Erfolgreicher Bildungsgipfel in Köln

Rund 100 000 Besucher kamen zur didacta 2016 nach Köln. Die Branche diskutierte insbesondere über die aktuellen Herausforderungen für das Bildungssystem.

Mit einem positiven Ergebnis schloss die didacta 2016 am 20. Februar 2016 ihre Pforten. Einschließlich Schätzungen für den letzten Messetag wurden wieder rund 100 000 Besucher registriert. Das sind über 35 Prozent mehr im Vergleich zur didacta 2015 in Hannover. Damit setzte die diesjährige Veranstaltung die Reihe der erfolgreichen Bildungsmessen in Köln fort. Insgesamt präsentierten sich 821 Anbieter den Fachbesuchern aus allen Bereichen des Bildungssystems. Besonders erfreulich war die Anzahl der vertretenen Länder –  mit rund 40 (2013: 23) lag sie deutlich über dem Kölner Vorveranstaltungsergebnis von 2013.

Sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe zeigte sich unter anderem auch Reinhard Koslitz, Geschäftsführer des Didacta-Verbandes: „Die didacta 2016 war ein großer Erfolg. Wir freuen uns über das starke Interesse der Besucher an den neuesten Bildungsangeboten für Kitas, Schulen und Unternehmen. Die gesellschaftlichen Entwicklungen und der technische Fortschritt zeigen uns, wie wichtig die inhaltliche Weiterentwicklung der Messe ist. Mit neuen Formaten zu Themen wie Integration und Inklusion, Demografie, Industrie 4.0 und Serious Games haben wir das Spektrum der didacta in diesem Jahr noch einmal erheblich erweitert.“ Die nächste didacta findet vom 14. bis 18. Februar 2017 in Stuttgart statt.

Kontakt: www.didacta.de

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Die duoRetailNet startete pünktlich zum Frühling in den Räumlichkeiten der Hameln GmbH. (Bild: duo schreib & spiel/ Hamelin GmbH)
duoRetailNet besucht Hamelin weiter
Die 160. ILM in der Messe Offenbach steht unter der Kampagnenbotschaft ”Time is now“. (Bild: ILM Offenbach)
160. ILM steht unter dem Motto „Time is now“ weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Geschäftsentwicklung im deutschen Einzelhandel (Bild: ifo)
Geschäftsklima im Einzelhandel weiter eingetrübt weiter
Am 22. und 23. März lädt die h+h cologne unter dem Motto „Creative Empowerment“ dazu ein, sich von den Ausstellern inspirieren zu lassen, in vielen interessanten Workshops weiterzubilden und sein Netzwerk zu vergrößern. Foto: Kölnmesse; Hanne Engwald
Kreativität, Kommunikation und Karriere im Fokus weiter