Werbeartikelwirtschaft: Werbeartikel-Verband GWW stellt die Weichen
- 23.02.2017
- Monitor
- red.
Bei der Jahreshauptversammlung des Verbandes GWW in Offenbach wurde der Nachfolger gewählt, Frank Dangmann ist bereits Mitglied im Vorstand des GWW. Er war über zwölf Jahre bis Ende vergangenen Jahres bei C. Josef Lamy verantwortlich für den Geschäftsbereich Promotion Produkte Europa und das Industriegeschäft. Als designierter Nachfolger betonte Frank Dangmann, sich der neuen Herausforderung zum Wohle der Branche mit großem Engagement widmen zu wollen.
Patrick Politze hatte sich über elf Jahre in der Verbandsarbeit engagiert. Der Zusammenschluss der bis dato zersplitterten Branchenverbände zum GWW und die strategische Ausrichtung des neuen Verbandes in der Gründungsphase zählen zu seinen Verdiensten. Bei der Jahreshauptversammlung gab es Standing-Ovations für Politze, er wurde zum Ehrenpräsidenten ernannt. Der Wechsel an der Vereinsspitze kommt nicht überraschend: Politze hatte schon bei seiner Wahl im Jahr 2015 angekündigt, sein Amt 2017 an einen Nachfolger übergeben zu wollen.
Eines der Themen der Jahreshauptversammlung war der neue Compliance-Leitfaden, erstellt in Zusammenarbeit mit Professor Dr. Hans Rück. In einer Podiumsdiskussion wurden zudem die Auswirkungen der Steuergesetzgebung auf die Werbeartikel-Wirtschaft erörtert. Im Anschluss informierte Rechtsanwalt Dr. Arun Kapoor zu aktuellen Entwicklungen und Kennzeichnungspflichten, Rechtsanwalt Thomas Roßbach zur Entwicklung eines verbandseigenen Gütesiegels und Professor Ronnie Schöb von der Freien Universität Berlin zu den Auswirkungen des Brexit auf Deutschland und die EU.
Kontakt: www.gww.de