Marktananlyse "PBS-Markt Österreich"
- 23.03.2007
- Monitor
- Werner Stark
Libro genießt in Österreich einen bemerkenswerten Bekanntheitsgrad. Drei Viertel der vom Marktforschungsunternehmen befragten Konsumenten nannten den Filialisten spontan (also ungestützt) als bekanntes Unternehmen aus dem österreichischen Buch-, Büro- und Papierfachhandel. Mit deutlichem Abstand folgen Pagro (49,6 Prozent) und Thalia (19,7 Prozent) auf den weiteren Plätzen im Bekanntheitsranking. Bei Vorlage einer Liste der wichtigsten Händler der Branche sind es sogar 90,7 Prozent, denen Libro ein Begriff ist. Donauland kennen gestützt zumindest 82,5 Prozent, bei A&M sind es 80,7 Prozent. Die Skribo-Händlergruppe der PBS Austria rangiert auf dem achten Platz. Einen umfangreichen Bericht über die interessante Studie, in der es unter anderem auch um die Einkaufskriterien geht, finden Sie in der kommenden Ausgabe von BusinessPartner PBS (Heft 4).
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