BusinessPartner PBS

VOI mit neuem Vorstand

Der VOI hat bei seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Den scheidenden Geschäftsführer Henner von der Banck wählte die Versammlung einstimmig zum VOI-Ehrenmitglied.

Harald Klingelhöller ist neuer Vorstandsvorsitzenden des VOI.
Harald Klingelhöller ist neuer Vorstandsvorsitzenden des VOI.

Nach der Satzung des Verbandes währt die Amtszeit der Vorstände zwei Jahre. Turnusgemäß liefen die Mandate von Petra Greiffenhagen, Klaus-Peter Elpel, Ulrich Emmert, Harald Klingelhöller und Peter Schnautz aus. Für weitere zwei Jahre gewählt wurden Harald Klingelhöller, der den Vorstandsvorsitz übernimmt, und Ulrich Emmert, der gemeinsam mit Claudia Felten stellvertretender Vorstandsvorsitzender des VOI wird. Neu in den Vorstand kommt Marcus Hartmann von Oxseed logistics, der für die interne Organisation und Mitgliederwerbung zuständig sein wird. Die Amtszeit für Claudia Felten und Sabine Lonien läuft noch ein weiteres Jahr.

In einer bewegenden Laudatio verabschiedete Felten den zum 30. April in den Ruhestand gehenden VOI-Geschäftsführer Henner von der Banck. Sie erinnerte an seinen Amtsantritt im Juli 2000 und an viele Meilensteine seines positiven Wirkens für den VOI. Am meisten lagen ihm „seine“ Mitglieder am Herzen, er betrachtete den VOI und sich selbst stets als Dienstleister. Er baute erfolgreich den Mitgliederservice auf, entwickelte die VOI-Solutions, den Solutionsfinder und den Büchershop und pflegte den persönlichen Kontakt zu „seinen“ Mitgliedern.

Henner von der Banck war Wegbereiter für Kooperationen des VOI mit anderen Verbänden in Deutschland und in europäischen Nachbarländern. Er machte den Verband mit den von ihm entwickelten und organisierten Messeständen und den VOI-Foren zu Publikumsmagneten auf Messen wie der CeBIT oder der DMS Expo. Nach fast 13 Jahren verabschiedete die VOI-Mitgliederversammlung ihren Geschäftsführer Henner von der Banck mit stehenden Ovationen in den Ruhestand und wählte ihn einstimmig zum Ehrenmitglied.

Kontakt: www.voi.de

Verwandte Themen
Noch in diesem Jahr sollen rund 150 Vorserienfahrzeuge des Transporters im StreetScooter-Werk in Aachen produziert werden und bei Deutsche Post DHL in der Paketzustellung zum Einsatz kommen. (Bild: Ford-Werke GmbH/Lothar Stein)
DHL setzt auf elektrische Antriebe weiter
Der Verband der KMU-Berater warnt die kleinen und mittleren Unternehmen vor Mängeln bei der Beratung durch Banken. (ThinkstockPhotos 637326492)
Kleine Unternehmen sollten Verhandlungsposition verbessern weiter
Egal wann, egal wo, egal wie. So wollen immer mehr Kunden heute einkaufen. (Bild: Kalim/Fotolia)
Wo steht der Handel beim Omni-Channel? weiter
Parallel zur Paperworld in Frankfurt finden auch im kommenden Januar die Creativeworld, Christmasworld und Floradecora statt. (Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH)
Rund 1500 Unternehmen planen Auftritt in Frankfurt weiter
Auf der PSI in Düsseldorf treffen sich Anfang des Jahres Anbieter und Händler der Werbeartikelbranche. (Quelle: Behrendt und Rausch)
PSI FIRST Club geht 2018 in die fünfte Runde weiter
Die leeren Tonerkartuschen wurden in Europa eingekauft und teilweise nach China und Dubai ausgeführt oder direkt in Deutschland befüllt.
Zollfahnder heben Fälscherwerkstatt aus weiter