BusinessPartner PBS

VOI mit neuem Vorstand

Der VOI hat bei seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Den scheidenden Geschäftsführer Henner von der Banck wählte die Versammlung einstimmig zum VOI-Ehrenmitglied.

Harald Klingelhöller ist neuer Vorstandsvorsitzenden des VOI.
Harald Klingelhöller ist neuer Vorstandsvorsitzenden des VOI.

Nach der Satzung des Verbandes währt die Amtszeit der Vorstände zwei Jahre. Turnusgemäß liefen die Mandate von Petra Greiffenhagen, Klaus-Peter Elpel, Ulrich Emmert, Harald Klingelhöller und Peter Schnautz aus. Für weitere zwei Jahre gewählt wurden Harald Klingelhöller, der den Vorstandsvorsitz übernimmt, und Ulrich Emmert, der gemeinsam mit Claudia Felten stellvertretender Vorstandsvorsitzender des VOI wird. Neu in den Vorstand kommt Marcus Hartmann von Oxseed logistics, der für die interne Organisation und Mitgliederwerbung zuständig sein wird. Die Amtszeit für Claudia Felten und Sabine Lonien läuft noch ein weiteres Jahr.

In einer bewegenden Laudatio verabschiedete Felten den zum 30. April in den Ruhestand gehenden VOI-Geschäftsführer Henner von der Banck. Sie erinnerte an seinen Amtsantritt im Juli 2000 und an viele Meilensteine seines positiven Wirkens für den VOI. Am meisten lagen ihm „seine“ Mitglieder am Herzen, er betrachtete den VOI und sich selbst stets als Dienstleister. Er baute erfolgreich den Mitgliederservice auf, entwickelte die VOI-Solutions, den Solutionsfinder und den Büchershop und pflegte den persönlichen Kontakt zu „seinen“ Mitgliedern.

Henner von der Banck war Wegbereiter für Kooperationen des VOI mit anderen Verbänden in Deutschland und in europäischen Nachbarländern. Er machte den Verband mit den von ihm entwickelten und organisierten Messeständen und den VOI-Foren zu Publikumsmagneten auf Messen wie der CeBIT oder der DMS Expo. Nach fast 13 Jahren verabschiedete die VOI-Mitgliederversammlung ihren Geschäftsführer Henner von der Banck mit stehenden Ovationen in den Ruhestand und wählte ihn einstimmig zum Ehrenmitglied.

Kontakt: www.voi.de

Verwandte Themen
Kommunikations- und Infoplattform: das Sonderareal „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld (Bild: Messe Frankfurt / Jens Liebchen)
„Büro der Zukunft“ als Chance für den Handel weiter
Dr. Benedikt Erdmann
Dr. Benedikt Erdmann äußert sich zu Nordanex-Übernahme weiter
Positiv optimistisch oder eher besorgt? Auch in diesem Jahr haben wir wieder nachgefragt, was wichtige Vertreter der Bürobranche vom kommenden Jahr erwarten.
Wie wird das Geschäftsjahr 2018? weiter
Der Handelstag auf der Paperworld bietet ein hochkarätig besetztes Vortragsprogramm, u.a. mit (v.l) Holger Jahnke (Sedus Stoll), Torsten Buchholz (Soennecken), Jonathan Brune (Durable/Luctra) und Lars Schade (Mercateo).
QO-Punkte sammeln beim Handelstag „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld weiter
Als Group Show Director Konsumgütermessen bei der Messe Frankfurt verantwortet Julia Uherek die strategische Ausrichtung der Messen Paperworld, Creativeworld, Christmasworld und Beautyworld.
Julia Uherek folgt auf Cordelia von Gymnich weiter
Die Auszeichnung der Gewinner des Wettbewerbs „Büro & Umwelt“ ist Teil des „Sustainable Office Day“, der auf der Messe Paperworld im kommenden Januar stattfindet.
B.A.U.M. organisiert „Sustainable Office Day“ auf Paperworld weiter