BusinessPartner PBS

VOI mit neuem Vorstand

Der VOI hat bei seiner Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Den scheidenden Geschäftsführer Henner von der Banck wählte die Versammlung einstimmig zum VOI-Ehrenmitglied.

Harald Klingelhöller ist neuer Vorstandsvorsitzenden des VOI.
Harald Klingelhöller ist neuer Vorstandsvorsitzenden des VOI.

Nach der Satzung des Verbandes währt die Amtszeit der Vorstände zwei Jahre. Turnusgemäß liefen die Mandate von Petra Greiffenhagen, Klaus-Peter Elpel, Ulrich Emmert, Harald Klingelhöller und Peter Schnautz aus. Für weitere zwei Jahre gewählt wurden Harald Klingelhöller, der den Vorstandsvorsitz übernimmt, und Ulrich Emmert, der gemeinsam mit Claudia Felten stellvertretender Vorstandsvorsitzender des VOI wird. Neu in den Vorstand kommt Marcus Hartmann von Oxseed logistics, der für die interne Organisation und Mitgliederwerbung zuständig sein wird. Die Amtszeit für Claudia Felten und Sabine Lonien läuft noch ein weiteres Jahr.

In einer bewegenden Laudatio verabschiedete Felten den zum 30. April in den Ruhestand gehenden VOI-Geschäftsführer Henner von der Banck. Sie erinnerte an seinen Amtsantritt im Juli 2000 und an viele Meilensteine seines positiven Wirkens für den VOI. Am meisten lagen ihm „seine“ Mitglieder am Herzen, er betrachtete den VOI und sich selbst stets als Dienstleister. Er baute erfolgreich den Mitgliederservice auf, entwickelte die VOI-Solutions, den Solutionsfinder und den Büchershop und pflegte den persönlichen Kontakt zu „seinen“ Mitgliedern.

Henner von der Banck war Wegbereiter für Kooperationen des VOI mit anderen Verbänden in Deutschland und in europäischen Nachbarländern. Er machte den Verband mit den von ihm entwickelten und organisierten Messeständen und den VOI-Foren zu Publikumsmagneten auf Messen wie der CeBIT oder der DMS Expo. Nach fast 13 Jahren verabschiedete die VOI-Mitgliederversammlung ihren Geschäftsführer Henner von der Banck mit stehenden Ovationen in den Ruhestand und wählte ihn einstimmig zum Ehrenmitglied.

Kontakt: www.voi.de

Verwandte Themen
Kunden erwarten heute zunehmend Informationen zur Nachhaltigkeit von Produkten. Drei Viertel der Händler teilen laut Bitkom Informationen zu Zertifizierungen sowie Materialien und Inhaltsstoffen, die Mehrheit informiert zu Reparaturmöglichkeiten beziehung
Mehrheit der Händler informiert über Nachhaltigkeitsaspekte weiter
Ein neues Element des Orgatec-Programms ist das Wherever Whenever – Work Culture Festival. Die ersten Speaker stehen fest. (Bild: IBA)
IBA mit hochkarätigem Programm auf der Orgatec weiter
Die neue Funktion “Kleine und mittlere Unternehmen bevorzugen” macht die zahlreichen kleinen Unternehmen, die auf Amazon Business verkaufen, für große Unternehmen, Behörden und das Gesundheitswesen besser auffindbar. (Bild: Screenshot business.amazon.de /
Amazon Business hilft Großkunden bei KMUs einzukaufen weiter
OpenTalk legt besonderen Wert auf Datensicherheit und Datenschutz – ideal für die öffentliche Verwaltung. (Bild: OpenTalk)
Thüringer Landesverwaltung setzt auf OpenTalk weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Michele Schönherr, COO Partner Management & Platform Economy bei d.velop (Bild: d.velop)
d.velop und q.beyond schließen Project-Delivery-Partnerschaft weiter